Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

ASUS A7V

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte gerne das windows 2000 auf meinen rechner (a7v,duron800usw..)installieren.win2000 lässt sich aber nicht installieren!!!!
das problem:im startmenü findet es keine festplatte????
wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „ASUS A7V“
Optionen

Wahrscheinlich hängt Deine Platte am PromiseController, oder? Ich glaube, installieren, wenn die Platte am normalen IDE-Port hängt und dann umstöpseln hilft!

ComPoti kq „Wahrscheinlich hängt Deine Platte am PromiseController, oder? Ich glaube,...“
Optionen

Jo korrekt,
das funktioniert einwandfrei.
Die festplatte an den normalen ATA66-Contoller hängen, W2k installieren, Platte wieder an den Promise und dann läuft das.

Gruß,
ComPoti

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS A7V“
Optionen

Hi,
umstöpslen der Platte ist nicht nötig. Du mußt nur den Treiber für den Promise Controller während der Installation von Diskette laden, dann wird die Platte erkannt. dazu muss irgendwann ne F-taste gedrückt werden, glaube F6?!

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,umstöpslen der Platte ist nicht nötig. Du mußt nur den Treiber für den...“
Optionen

ich bedanke mich für die antworten zu meinem problem (a7v und win 2000)aber umstöpseln der festplatte möchte ich nicht.da sch..... ich vorher a7v und ata100!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS A7V“
Optionen

Richtig, am anfang bei der Installation steht unten etwas wie f6 drücken um einen scsi-controller zu installieren, dann f6 drücken, treiberdiskette rein und fertig.