Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

AMD K6 - 500Mhz welches Board?

Skywalker1999 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einen K6 - 500Mhz Prozessor geschenkt bekommen, jetzt weiß ich nicht was für ein Board ich brauche. Für hinweise wo ich ein passendes Board günstig bekommen kann bin ich sehr dankbar.

Danke
Ingo

bei Antwort benachrichtigen
Acrostic Skywalker1999

„AMD K6 - 500Mhz welches Board?“

Optionen

Hi, ich würd ein ASUS nehmen. Da der K6 für den Socket 7 ist, würd ich Dir das "ASUS P5A" empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
snoopy (Anonym) Skywalker1999

„AMD K6 - 500Mhz welches Board?“

Optionen

Hallo Skywalker,

vergiss das Asus (und das Gigabyte) für Super-Sockel 7. Mit deren Chipsätzen hat es mal starke Probleme gegeben bei
Grafikkarten mit schnellen Riva-Chipsätzen. Nimm lieber ein Board mit Via-Chipsatz (z.B. DFI K6 BV3+ (AT) oder K6 XV 3+ (ATX).
Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Snoopy

bei Antwort benachrichtigen