Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.404 Beiträge

ABIT KT7-RAID : ScheiXX-Northbridge-Lüfter!!!

dude13 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin (bis jetzt) stolzer Besitzer eines SoA-ABIT-Boards mit Northbridge-Aktiv-Kühler. Problem:
Das Ding "schnarrt" ohne Ende, besonders beim Anlaufen.
Kappen der Stromversorgung bringt nichts, da sich das Board nach einiger Zeit mit hysterischem Piepsen (Überhitzung der NB? Seltsam!) verabschiedet. Also Strom wieder an, Sägen wieder da :(
Kennt irgendjemand das Problem bzw. Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki dude13 (Anonym) „ABIT KT7-RAID : ScheiXX-Northbridge-Lüfter!!!“
Optionen

Warscheinlicht hat der lüfztereinen Lagerschaden oder sitzt niocht richtig, normal ist das auf jeden Fall nicht.
Bring das Board am besten wieder zurück und lass es dir umtauschen.

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de

bei Antwort benachrichtigen
dude13 RyoOhki „Warscheinlicht hat der lüfztereinen Lagerschaden oder sitzt niocht richtig,...“
Optionen

Hmhm... Ok Ryo, werde ich wohl anstreben.
Seltsam ist nur, dass das Ding nach 3 Wochen täglichem Betrieb auf einmal anfängt, zu lärmen, ohne Erschütterung o.ä. ...

bei Antwort benachrichtigen
Kai (Anonym) dude13 (Anonym) „ABIT KT7-RAID : ScheiXX-Northbridge-Lüfter!!!“
Optionen

Mir ging’s genauso. Bei mir hat das Teil schon nach einer Woche, beim hochfahren, angefangen Musik zu machen. Um mich in der Zukunft nicht mehr zu ärgern habe ich mir einen Kugelgelagerten Lüfter besorgt und aufgeschraubt. Eine Wohltat für meine Ohren ;-)

bei Antwort benachrichtigen