Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Abit K7T oder Asus A7V ?????????????

Power / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches der beiden Boards könnt ihr mir empfehlen ?
Haben beide eine Möglichkeit den Multiplikator einzustellen ?

--Danke schon im Voraus--

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Wenn Du guten Speicher hast, nimm ABIT, ja, beide haben DIPS (für den Multi)

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Anonym „Wenn Du guten Speicher hast, nimm ABIT, ja, beide haben DIPS für den Multi “
Optionen

Bei ABit kannst Du den Multiplikator per BIOS einstellen, was beim ASUS bisher nur rein theoretisch (beta BIOS halt) funktioniert. Ob Du ein RAID System haben möchtest, wie der ABit Controller anbietet, mußt DU natürlich selbst wissen. Ich habe das A7V und bin auch völlig zufrieden damit, würde zur Zeit aber wohl zum Abit tendieren.

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
Bernie (Anonym) Maaspuck (Anonym) „Bei ABit kannst Du den Multiplikator per BIOS einstellen, was beim ASUS bisher...“
Optionen

hab das A7V und bin bis auf ein Paar Ausnahmen damit zufrieden( Promise-Controller lässt sich nicht richtig abschalten, IRQ Sharing klappte anfangs nicht.....

Ich würde mir aber z.Z das KT7RAID holen

bei Antwort benachrichtigen
joe (Anonym) Bernie (Anonym) „hab das A7V und bin bis auf ein Paar Ausnahmen damit zufrieden...“
Optionen

Jau, das Abit KT7 läuft auch bei mir stabil.

bei Antwort benachrichtigen
rakl14 Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

hi habe das Abit KT7 seit 3 Wochen ist sau schnell und stabil
habe einen Duron 600 @ 900 drauf plus den guten billigen Infineon
128MB 133er von e-bug Keinerlei Probleme

bin aber auch Abit Fan ist mein drittes Board von denen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rakl14 „hi habe das Abit KT7 seit 3 Wochen ist sau schnell und stabilhabe einen Duron...“
Optionen

Habe auch das Abit KT7 und bin voll zufrieden, lief von Anfang an ohne Probleme.

Habe mit Abit immer gute Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak (Anonym) „Habe auch das Abit KT7 und bin voll zufrieden, lief von Anfang an ohne...“
Optionen

Habe mein ASUS verkauft und nun das Abit, alle HW- Probs sind erledigt. Ich kann vom A7V nur abraten... es macht zu viel Arbeit bei der Konfiguration.

Demnächst teste ich mal RAID (wenn die zweite IBM Platte kommt)...
Geschwindigkeitsmäßig tun sich die Karten übrigens nix!

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
mikell Racingfreak „Habe mein ASUS verkauft und nun das Abit, alle HW- Probs sind erledigt. Ich kann...“
Optionen

ich kämpfe gerade mit einem asus...würde eher abit empfehlen

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak mikell „ich kämpfe gerade mit einem asus...würde eher abit empfehlen“
Optionen

Viel Erfolg!

Kennst Du nicht jemanden, der Dir das ASUS zum vernünftigen Preis abkauft???

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
mikell Racingfreak „Viel Erfolg!Kennst Du nicht jemanden, der Dir das ASUS zum vernünftigen Preis...“
Optionen

Nee, kennst Du einen?? Würde es gerne verkaufen oder tauschen oder..
Infos gerne an mqa@gmx.net Danke und Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak mikell „Nee, kennst Du einen?? Würde es gerne verkaufen oder tauschen oder..Infos gerne...“
Optionen

Nö, ich würd´s auch keinem Bekannten empfehlen...
Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Racingfreak „Nö, ich würd s auch keinem Bekannten empfehlen...Gruß,RF“
Optionen

dachte ich mir, ich werde morgen versuchen das ding auf garantie gegen ein abit zu tauschen...ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Hmm, das ASUS A7V macht ebenfalls keinerlei Probs mehr: Aktuelles BIOS druff, schon schnackelts! Lediglich ist zubeachten, dass der Promise mit PCI-Slot 2 "shared" ist, d.h. man sollte hier (lt. ASUS) nur eine Netzwerkkarte o.ä. einsetzten, keinesfalls die Sound- oder TV-Karte. Null Problemo bei super schneller Performence ...

bei Antwort benachrichtigen
Kai (Anonym) Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Habe das Abit KT7 Raid und bin damit zufrieden. Nur ein Knackpunkt gab es bei dem Board - der Lüfter für den Chipsatz. Den konnte ich schon nach einer Woche tauschen :-(

bei Antwort benachrichtigen
LV21 Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Hallo,

auch ich habe ein A7V mit DTLA 307030 getestet, bios auf 1004d geupdatet aber leider lief das system nicht richtig, also asus raus abit kt7 raid rein und weg waren die probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Rhenus Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Also, ich empfehle Abit mit einem guten Taisol-Lüfter (Der passt wenigstens ohne zu verkannten :D ) !

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Power „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Ich habe auch das Abit KT7 und kann es nur weiterempfehlen !

bei Antwort benachrichtigen
Power Nachtrag zu: „Abit K7T oder Asus A7V ?????????????“
Optionen

Also ersteinmal ein dickes "Dankeschön" an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe mich, dank euch für das Abit KT7- ohne Raid entschieden. Nochmals Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen