Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

A7V UDMA100 Benchmark

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Am UDMA66-Controller erreicht meine Festplatte einen Wert von 15000 (SiSoft Sandra 2000) und 5ms Zugriffszeit. An der UDMA100 Schnittstelle sind es nur 10000 und 53ms !!!
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Wozu dann noch dieser Controller?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „A7V UDMA100 Benchmark“

Optionen

Hast du den Promiese Ultra ATA/100 Treiber installiert?
Ich hab auch eine Ultra ATA/100 Festplatte von IBM.
Brauch das System bei dir auch so ewig zum booten nach Installation des Promise Treibers?

Bald stelle ich dir hier mein Benchmarkergebniss zur Verfügung.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hast du den Promiese Ultra ATA/100 Treiber installiert?Ich hab auch eine Ultra...“

Optionen

Den mitgelieferten Treiber habe ich installiert. Eigentlich wollte ich meine DMA66-Seagate am Promise-Controller betreiben. Bringt aber offensichtlich nur Nachteile :-(
Kurz nach dem Suchvorgang passiert ca. 1 Minute lang gar nichts. Die Zeit scheint davon abzuhängen, wieviel Laufwerke am Promise-Controller angeschlossen sind (mehr=kürzer).
Was mich ärgert ist, daß in den ganzen Testzeitschriften kein Wort davon steht, die scheinen nicht mal alle Treiber zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „A7V UDMA100 Benchmark“

Optionen

Ich hab mit Sandra 2000 einen Benchmarkwert von 15 000.
Allerdings ein anderes Prob: mein Rechner macht öfters mal kurz bevor Windows voll geladen ist einen 2. Reset!!!!
Weißt du woran das liegt?
Hast du im Bios Optionen wie Byte Merge, Delayed Transaction etc. auf enabled? (Sind bei mir auf enabled)
Ich denke mal ist ein Plattenproblem.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph (Anonym) (Anonym)

„A7V UDMA100 Benchmark“

Optionen

Das Problem mit dem Reset ist meistens ein Problem mit dem Netzteil. was hast du für ein Netzteil???

bei Antwort benachrichtigen
Harry H Christoph (Anonym)

„Das Problem mit dem Reset ist meistens ein Problem mit dem Netzteil. was hast du...“

Optionen

Den Reset macht mein A7V auch, obwohl ich ein 430Watt Teil habe. Dann bleibt Win98 mit dem Desktop ohne Icons hängen. Ich schalte den Rechner dann meistens völlig aus und ein, danach ist's weg.

Gruss Harry H

Rückenwind für Fahrradfahrer!!
bei Antwort benachrichtigen