Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.212 Themen, 122.953 Beiträge

A7V+IRQ

icthy83 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor kurzem ein neues System gekauft. Nach dem Einbau und Starten des PC erkennt Windows98 alle PCI-Karten, aber unter "Allgemein" steht dass ich im Bios die IRQ selbst einstellen soll. Wo und wie soll cih dass machen. ICH BIN NICHT BLÖD. Außerdem wird bei jedem start ein "PCI BUS(oder MAster) STORAGE Controller" erkannt aber nicht installiert, weil kein Treiber vorhanden ist.
Also: HILFE!!!!!!!!!!
Wer mir hilft kriegt sogarein Lutscher von mir ;=)


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Montesa icthy83 (Anonym)

„A7V+IRQ“

Optionen

Schau nach , daß im Bios PNP auf disabled steht.
Die IRQs kannst du bei dem Board im Bios ebenfalls zuweisen.
Und der Controller ist der UDMA 100 von Promise, der gefunden wird.
Treiber sind auf der Asus-CD oder der neue auf der Asus Homepage.
Der Promise Controller läßt sich aber auch deaktivieren !!

bei Antwort benachrichtigen
itchy83 (Anonym) Montesa

„Schau nach , daß im Bios PNP auf disabled steht.Die IRQs kannst du bei dem...“

Optionen

Ja. Habe ich schon versucht. Aber dabei findet er keine Maus mehr. Also es ist dann so. Wenn ich das PnP auf Enabled stelle, dann werden die Pci-Karten nicht erkannt(kein IRQ). Wenn ich es disable, dann wird meine Maus nicht erkannt( Ich kann sie am ANfang von Windows vor der Netzkennworteingabe bewegen.) Kurze Zeit dannach nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
icthy83 (Anonym) itchy83 (Anonym)

„Ja. Habe ich schon versucht. Aber dabei findet er keine Maus mehr. Also es ist...“

Optionen

Ok. Egal. Habe das Problem selber gelöst. Habe bloß alles neuinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen