Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.096 Beiträge

Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erwäge den Kauf eines Athlon, aber auf den offiziellen Herstellerseiten (Abit , GA, Tyan, ECS) gibt es KEINE Slot-A-Boards!?
Wie bekomme ich raus, wer überhaupt Athlon-Boards baut und welche Spezifikationen die haben?
BTW: (ich bin etwas aus den Thema raus) mit welchem FSB-Takt läuft der Athlon eigentlich?
Danke in voraus ((Anonym))

Antwort:
Unter der Adresse: http://www1.amd.com/athlon/mbl/index/1,1503,,00.html
findest du die offiziellen Boards. Asus müßte eigentlich auch ein Athlon-Board anbieten. Die Hersteller trauen sich nicht diese Boards offiziell anzubieten, da sie möglicherweise mit "Lieferschwierigkeiten" seitens INTEL bei BX-Chipsätzen rechnen müssen. Etwas suchen hilft manchmal (ASUS).
Viel Glück!
Sebastian
((Anonym))

Antwort:
Die beste Informationsquelle ist derzeit www.slota.com.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Guter Test in der vorletzten c't, von fünf Athlon Boards (Suchhilfe: Auf der Zeitschrift ist ein Rennwagen abgebildet. Nummer weiß ich grad nicht)
Dann noch www.slota.com
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
Asus supportet mittlerweile sein Board K7M! (www.asus.com.tw oder www.asuscom.de ->suche nach K/M), ist auch das Board, welches in den meisten Punkten am besten weg kommt. Einziger größerer Pferdefuß:
ATX-Poweranschluß liegt in der aktuellen Boardrev. 1.04 zw. CPU-Slot und Ram-Bänken, so daß vor dem Einsatz größerer Kühler deren Einbaumöglichkeit abgeklärt werden muß.
Ciao
(Paule)

Antwort:
HI, der Athlon läuft mit 200mhz FSB,
Speicher und Chipsatz bzw Board müssen das aber unterstüzen.
Im laufe kommenden Jahres werden eben diese Spekifationen erhältlich sein.
Liebe Grüsse TEK
Ps.Das Asus,Gigabyte und das MSI kann ich empfehlen.Das Asus K7M kann man gut peer FSB
übertakten.Du sollstes aber dann auch PC133 Ram einbauen.
(TEK (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?“
Optionen

Unter der Adresse: http://www1.amd.com/athlon/mbl/index/1,1503,,00.html
findest du die offiziellen Boards. Asus müßte eigentlich auch ein Athlon-Board anbieten. Die Hersteller trauen sich nicht diese Boards offiziell anzubieten, da sie möglicherweise mit "Lieferschwierigkeiten" seitens INTEL bei BX-Chipsätzen rechnen müssen. Etwas suchen hilft manchmal (ASUS).
Viel Glück!
Sebastian
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Paule (Anonym) „Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?“
Optionen

Asus supportet mittlerweile sein Board K7M! (www.asus.com.tw oder www.asuscom.de ->suche nach K/M), ist auch das Board, welches in den meisten Punkten am besten weg kommt. Einziger größerer Pferdefuß:
ATX-Poweranschluß liegt in der aktuellen Boardrev. 1.04 zw. CPU-Slot und Ram-Bänken, so daß vor dem Einsatz größerer Kühler deren Einbaumöglichkeit abgeklärt werden muß.
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman (Anonym) „Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?“
Optionen

Die beste Informationsquelle ist derzeit www.slota.com.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?“
Optionen

Guter Test in der vorletzten c't, von fünf Athlon Boards (Suchhilfe: Auf der Zeitschrift ist ein Rennwagen abgebildet. Nummer weiß ich grad nicht)
Dann noch www.slota.com
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
TEK (Anonym) (Anonym) „Woher bekomm ich Infos ueber Athlon-Boards?“
Optionen

HI, der Athlon läuft mit 200mhz FSB,
Speicher und Chipsatz bzw Board müssen das aber unterstüzen.
Im laufe kommenden Jahres werden eben diese Spekifationen erhältlich sein.
Liebe Grüsse TEK
Ps.Das Asus,Gigabyte und das MSI kann ich empfehlen.Das Asus K7M kann man gut peer FSB
übertakten.Du sollstes aber dann auch PC133 Ram einbauen.
(TEK (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen