Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.192 Themen, 122.743 Beiträge

Wie übertakte ich einen K6-2 333 ?? Auf FIC VA 503+ Board ??

Jürgen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein FIC VA503+ board und betreibe es mit einem
AMD k6-2 mit 333 Mhz. Mit 66 Mhz bustakt. ich habe alle anderen
Bustakt einstellungen ausprobiert. Das system ist immer
unstabil oder läßt sich gar nicht starten. Ich habe 96 MB Ram
(1 x 64 MB PC100 und 1 x 32 MB PC100). Grafikkarte AGP Creative
Graphics Blaster RivaTNT. Ulkigerweise wenn ich das system mit
100 Mhz und mit 3,5 Multipliziere zeigt mir das System einen 300 AMD
an. Das Bios habe ich auf die neueste Version upgedatet. Kann
es sein das der 333 nicht übertaktbar ist ?? Ein Kumpel betreibt
seinen 300 mit 350 ohne Probleme auf demselben Board !!
Bitte um HILFE !!!! (Jürgen)

Antwort:
Ich habe auch den gleichen 333 auf dem 503+ Board mit einer Creative Labs AGP 3D Blaster Banshee Karte und 64MB PC-100 SD-Ram. Ich fahre mit 95 Mhz und dem 3,5 Faktor und alles läuft stabil.
Entweder kommt deine Instabilität vom Riva TNT Chipsatz(soll manchmal ein Problem sein) oder kontroliere den Jumper CLK4, die Angabe bei PC-100 im Handbuch ist falsch! Der Jumper muß nicht auf 2-3 sondern auf 1-2 stehen(laut FIC-Homepage).
Wenn deine Kiste stabil läuft, antworte bitte, würde mich interessieren ob der Riva TNT in dieser Konfiguration stabil läuft und ich bin auch am übertakten interessiert. Danke
Gruss Eddie
(Eddie)

bei Antwort benachrichtigen
eddie Jürgen

„Wie übertakte ich einen K6-2 333 ?? Auf FIC VA 503+ Board ??“

Optionen

Ich habe auch den gleichen 333 auf dem 503+ Board mit einer Creative Labs AGP 3D Blaster Banshee Karte und 64MB PC-100 SD-Ram. Ich fahre mit 95 Mhz und dem 3,5 Faktor und alles läuft stabil.
Entweder kommt deine Instabilität vom Riva TNT Chipsatz(soll manchmal ein Problem sein) oder kontroliere den Jumper CLK4, die Angabe bei PC-100 im Handbuch ist falsch! Der Jumper muß nicht auf 2-3 sondern auf 1-2 stehen(laut FIC-Homepage).
Wenn deine Kiste stabil läuft, antworte bitte, würde mich interessieren ob der Riva TNT in dieser Konfiguration stabil läuft und ich bin auch am übertakten interessiert. Danke
Gruss Eddie
(Eddie)

bei Antwort benachrichtigen