Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

welche CPU in meinem Mainboard

Michael Wagemann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein Sch... Noname-Mainboard mit MMX Unterstützung und
TX-Pro-Chipsatz und kann einstellen:
83,5Mhz
3.5fach
und 2,8Volt.
Kann ich auch CPU´s einsetzen schneller als P233?
Danke!!! (Michael Wagemann)

Antwort:
Es gibt keinen Pentium mit mehr als 233Mhz !! Und einen K6 (2.2Volt)wirst du höchstwahrscheinlich ohne BIOS-Update nicht einsetzten können.
Doch am besten ist testen !! Wenn du die Spannung auf 2.2V jumpern kannst, kannst du nichts abschießen.
Frank
(Frank )

Antwort:
TXpro Chipsätze sin normalerweise VIA Chipsätze die der Hersteller (PC-Chips) umbenannt hat.
Mit TXpro (ohne Zusatz II oder III) gibt es die 560er Serie (sinnvolle CPU bis Intel 233MMX) und die 575 Serie (Sound on board). Die kannst Du bis AMD K6-2/366 aufrüsten. Dazu brauchst Du häufig ein BIOS Update (28.06.98). Außerdem muß der BF-2 Jumper auf 2-3 gesetzt werden.
Beispiel K6/300 - alle Jumper beim Multiplikator auf 2-3 = 4,5x
(TKS)

bei Antwort benachrichtigen
frank Michael Wagemann „welche CPU in meinem Mainboard“
Optionen

Es gibt keinen Pentium mit mehr als 233Mhz !! Und einen K6 (2.2Volt)wirst du höchstwahrscheinlich ohne BIOS-Update nicht einsetzten können.
Doch am besten ist testen !! Wenn du die Spannung auf 2.2V jumpern kannst, kannst du nichts abschießen.
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen
TKS Michael Wagemann „welche CPU in meinem Mainboard“
Optionen

TXpro Chipsätze sin normalerweise VIA Chipsätze die der Hersteller (PC-Chips) umbenannt hat.
Mit TXpro (ohne Zusatz II oder III) gibt es die 560er Serie (sinnvolle CPU bis Intel 233MMX) und die 575 Serie (Sound on board). Die kannst Du bis AMD K6-2/366 aufrüsten. Dazu brauchst Du häufig ein BIOS Update (28.06.98). Außerdem muß der BF-2 Jumper auf 2-3 gesetzt werden.
Beispiel K6/300 - alle Jumper beim Multiplikator auf 2-3 = 4,5x
(TKS)

bei Antwort benachrichtigen