Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro

Holger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe das Problem das ich ein TXpro -Board eingebaut habe ohne Treiber dafür zu haben, nun hat alles unter Win'95 (vorerst) geklappt. Beim weiteren Einrichten fehlt auf einmal das CDRom, ich habe dann im Gerätemanager nachgeschaut und festgestellt, das die Festplattencontroller (1+2) mit gelbe Ausrufezeichen versehen sind. Nun bin ich zu Ali auf die Homepage und wollte dort bei Support neue Treiber downloaden, dort gibt es jedoch keine !!!! bzw. ich fand sie nicht (ich bin doch nicht blöd man ...) Wenn ich die 2 Controller entferne bleibt Win'95 hängen und beim nächste hochfahren ist alles wieder beim alten.
Wer kann mir helfen ? Am besten mit Treiber bzw. Downloadadressen aus dem Netz !
Für eure Hilfe bin ich euch schon jetzt dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Holger
(Holger)

Antwort:
Hi Holger!
Versuchs mal unter dem Motherboardhersteller!Vielleicht findest du da etwas.
Ciao
(Undertaker)

Antwort:
Guck mal auf den FTP Seiten von ALi und dem Mainboardhersteller...
Da findest du oft Dinge die noch nicht (oder nicht mehr) auf den
normalen WEB Sites sind.
(SURFy)

Antwort:
Ich hab grade mal gecheckt:
Aktuell findest Du die Treiber 3.40 auf: ftp://market.ali.com.tw/driver/v340.exe ! Es gibt auch eine Beta von 3.51: ftp://market.ali.com.tw/driver/v351.exe
Allerdings ist der Server stark überlastet, du brauchst wahrscheinlich mehrere Versuche ! Empfehlenswert ist der Download via GetRight o.ä. !
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Sind das nicht die BM Treiber für ALi V ?
(SURFy)

Antwort:
Der Ali5 und 4 verwenden den selben Controller.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Das wußte ich nicht ..thx
(SURFy)

Antwort:
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Bei Ali glaub ich den richtigen gefunden zu haben. Bei den Ftp-Servern find ich mich nicht zurecht, da stell ich fest, das die Dateien irgendwie komisch bezeichnte sind und ich nicht weiß wie ich sie runterladen soll.
Gruß Holger
(Holger)

Antwort:
Wo ist das Problem ?
Gib einfach diese URL in die Adressleiste ein, der Rest sollte von selbst passieren;
ftp://market.ali.com.tw/driver/v340.exe
Seppelman
PS. Die Beta von 3.51 findest Du unter: ftp://market.ali.com.tw/driver/v351.exe
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Undertaker Holger „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Hi Holger!
Versuchs mal unter dem Motherboardhersteller!Vielleicht findest du da etwas.
Ciao
(Undertaker)

bei Antwort benachrichtigen
Holger Undertaker „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Bei Ali glaub ich den richtigen gefunden zu haben. Bei den Ftp-Servern find ich mich nicht zurecht, da stell ich fest, das die Dateien irgendwie komisch bezeichnte sind und ich nicht weiß wie ich sie runterladen soll.
Gruß Holger
(Holger)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Holger „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Wo ist das Problem ?
Gib einfach diese URL in die Adressleiste ein, der Rest sollte von selbst passieren;
ftp://market.ali.com.tw/driver/v340.exe
Seppelman
PS. Die Beta von 3.51 findest Du unter: ftp://market.ali.com.tw/driver/v351.exe
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Holger „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Guck mal auf den FTP Seiten von ALi und dem Mainboardhersteller...
Da findest du oft Dinge die noch nicht (oder nicht mehr) auf den
normalen WEB Sites sind.
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Holger „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Ich hab grade mal gecheckt:
Aktuell findest Du die Treiber 3.40 auf: ftp://market.ali.com.tw/driver/v340.exe ! Es gibt auch eine Beta von 3.51: ftp://market.ali.com.tw/driver/v351.exe
Allerdings ist der Server stark überlastet, du brauchst wahrscheinlich mehrere Versuche ! Empfehlenswert ist der Download via GetRight o.ä. !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Seppelman „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Sind das nicht die BM Treiber für ALi V ?
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman SURFy „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Der Ali5 und 4 verwenden den selben Controller.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Seppelman „Verzweiflung pur ! Finde bei Ali nicht die PCI-Festplattencontro“
Optionen

Das wußte ich nicht ..thx
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen