Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.211 Themen, 122.940 Beiträge

VCore einstellen --- wie?

Dagobert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Celeron 300A (Slot 1) und ein GigaByte-Board, das GA-6BA. Wie kann ich dort die Spannung von 2,0 auf 2,2 umstellen? Und welche Pins muß ich am Prozessor abkleben, damit er mit 450 MHz läuft?
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Das Handbuch schweigt sich nämlich über die Spannungseinstellung aus.
Jedenfalls schon mal danke für eure Hilfe.
Dagobert (Dagobert)

Antwort:
abkleben musst du a119,b119,a121 für 2.2v (a120,a121,b119 für 2.4 v)
300@450 -> bustakt (fsb) auf 100 mhz einstellen (der multiplikator ist fest und damit ist egal was du auch dem board angibst ist immer 4.5 beim 300er)
spannungseinstellung per bios gibt's nur bei abit bh6(2)
greetingx racerX
(racerX )

bei Antwort benachrichtigen
racerX Dagobert

„VCore einstellen --- wie?“

Optionen

abkleben musst du a119,b119,a121 für 2.2v (a120,a121,b119 für 2.4 v)
300@450 -> bustakt (fsb) auf 100 mhz einstellen (der multiplikator ist fest und damit ist egal was du auch dem board angibst ist immer 4.5 beim 300er)
spannungseinstellung per bios gibt's nur bei abit bh6(2)
greetingx racerX
(racerX )

bei Antwort benachrichtigen