Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.112 Themen, 121.828 Beiträge

Vcore am Pentium II - Wie stelle ich sie ein???

Rainer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hallo!!
Ich habe mir ein P2B Board + PII gekauft und sehe nun das ich keine Core-Spannung am Bord einstellen kann.
Nun meine Frage.
Gibt es die Moeglichkeit,eine hoehere Core-Spannung als 2V durch abkleben der Pins an der CPU zu erreichen?
Und wenn ja,Welche Pins?
Ich danke jedem der antwortet.(Ausser denem die nur Bloedsinn schreiben.)

Rainer

(Rainer )

Antwort:
Um die Vcore spannung auf 2,2 Volt zu erhöhen musst Du Die Pin`s
A 119, A121 und B 119 abkleben.
Viel Spass Rolf
(rolf)

Antwort:
...und für 2,4 Volt : A120 / A121 / B119
...und für 2,6 Volt : A121 / B119 (wenn du dich traust)
(Wicky)

Antwort:
Hallo Rolf,
habe gerade Deine Antwort gelesen, da fiel mir was auf. Hier ist immer nur die Rede von 2,2V, 2,4V und vielleicht 2,6V Core-Spannung. Mein Asus PC Probe sagt mir, dass der VCore bei 2,8V (!!!!) sei. Meine Frage nun:
Spinnt das Tool einfach nur, ist 2,8V die Standardeinstellung für das Board oder ist da was im Argen bei meinem Board? Ich verwende ein Asus P2B-F.
Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.
cu
Bernhard
(Bernhard)

Antwort:
Hallo Bernhard
Normalerweise bestimmt der Prozessor die Vcore Spannung automatisch.
Beim übertakten von Prozessoren muss man manchmal die Spannung etwas erhöhen,
das kann man machen in dem man die richtigen Pin`s abklebt.
Wenn Du deinen Prozessor "normal" eingebaut hast stimmt die Vcore, es gibt
Prozessoren die 2,8 V brauchen.
Um ganz sicher zu gehen, gehst Du auf die Homepage von Deinem Prozessorhersteller
und holst Dir da die techn. Daten.
Gruss Rolf
(rolf)

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Rainer

„Vcore am Pentium II - Wie stelle ich sie ein???“

Optionen

Um die Vcore spannung auf 2,2 Volt zu erhöhen musst Du Die Pin`s
A 119, A121 und B 119 abkleben.
Viel Spass Rolf
(rolf)

bei Antwort benachrichtigen