Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Tyan Trinity AT 100 / AMD-K&-III / Diamond Viper 330

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgende Kombi: Diamond Viper 330 PCI, Tyan Trinity AT 100 und AMD-K6-III 400. Nachdem ich alles zusammengesteckt habe, wird die Viper zwar korrekt von Win98 erkannt, aber alles laüft nur im VGA-Modus, obwohl die Diamond-Treiber angezeigt werden. Eine Änderung der Auflösung bewirkt nur eine Windows-Box, die sagt, dass die Einstellungen der Grafikkarte nicht stimmen. Hat jemand eine Idee dazu ?
Vorher hatte ich einen 200MMX, bei dem alles prima lief....
Kalli (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi Kalli,
1. Überprüfe ob der PCI-Slot der Viper im BIOS einen Interrupt zugewiesen bekommen hat.
2. Verwende den Treiber auf der WIN98 CD. Mit der letzen Treiberversion, 12/98 oder so, lief bei mir die 3D-Unterstützung nicht. Mit dem älteren Treiber der WIN98 CD läuft alles problemlos.
Hans
(Hans)

bei Antwort benachrichtigen
Hans Anonymer Poster

„Tyan Trinity AT 100 / AMD-K&-III / Diamond Viper 330“

Optionen

Hi Kalli,
1. Überprüfe ob der PCI-Slot der Viper im BIOS einen Interrupt zugewiesen bekommen hat.
2. Verwende den Treiber auf der WIN98 CD. Mit der letzen Treiberversion, 12/98 oder so, lief bei mir die 3D-Unterstützung nicht. Mit dem älteren Treiber der WIN98 CD läuft alles problemlos.
Hans
(Hans)

bei Antwort benachrichtigen