Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Suspend to ram od. wie

didi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
um entlich das lästige booten von Windows zu umgehen,etschloss ich mich dazu, das neuste Mainboard
von Gigabyte Typ: Bx-2000 zu kaufen, welches doch ACH SOO TOOOLE NEUE Funktionen hat.
Ernüchternt muste ich erleiden was es bedeutet ,neuste Technik benutzen zu.....WOLLEN.
1.-DUAl-Bios- gleich der erste Versuch den Virus-schreck zu testen ergab den total Ausfall dieser
wunderbaren Technik ENDRESULTAT: Gerät muste umgetauscht werden. (Einen zweiten Test
gab es nicht, da ich die Spritkosten von meinem Händer nicht erstattet bekomme)
2.-Suspend to Ram- Diese Funktion ist woll der absolute Kinderschuh der Zumpft und düfte eigentlich
nur als Beta-Test version gelten. (Zumindestens im bereich PC, bei Laptops ist das Probem wohl
nicht ganz so Arg, da die Hardware vom Hersteller aufeinander abgestimmt wurde.) Wer glabt, es
gäbe info´s zu diesem Thema (Hardware im suspend to R od. D) irt. Hier giebt´s nur ganz allgemeines
od. wischi-waschi auskünfte.
a. Als erstes stellte ich fest, das SUS 2 RAM nur mit AGP Grafik-karte funtioniert. -Diese Erkenntnisse
haben mir ungefähr drei Stunden Zeit vernichtet und reichlich Telefonbebühren gebracht-
-Allgemeine info Keiner weiss was, keiner hat was gehört-
. Da ich diese nicht hatte (Hatte bisher immer Zwei PCI karten im einsatz) los zum Händerl.
- aber welche?
Es sollte ja auch nun nicht glech wieder 300,- DM kosten für ein bischen Zeit erspaniss beim booten.
Alles in allen kann ich nur ATI als Hersteller empfehlen egal ob nun bilig oder teuer aber sie sollte
nicht Älter als 1/2 Jahre alt sein.
b.-DIE FESTE PlATTE-
Wer schon immer mit SCSI gearbeitet hat, weiss auch warum. Schnell zuverlässig klasse System.
SCSI-Controler mit angeschlossener FP unterstützen aber nicht "STUß to RAM"
Die gute alte IDEE FP muss da ran! -DAS KANN ES DOCH WOHL NICHT WERT SEIN !!
- Suspend to Disk- soll wohl auch SCSI Platten unterstützen-----SOLL---?!
BX-2000 untestützt aber kein SUS 2 Disk
Wen irgendjemad etwas in dieser >Richtung SUSPEND od. DUAL Boot los werden will lasst es mich
wissen.
Gruss DIDI
PS. Über WINDOWS 98 Probelme TIPPE ich nicht! Blutende Hände kann ich nicht gebrauchen
(DIDI)

bei Antwort benachrichtigen