Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.236 Themen, 123.291 Beiträge

Speichertest zuverlässig? Diagnosesoftware erhältlich?

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand, ob die Speichertests der Mainboards wirklich zuverlässig sind? Was wird da überhaupt getestet?
Vielleicht kennt ja jemand noch Diagnosesoftware, die den Arbeitsspeicher auf Funktion testet? Mit Download-Adresse wäre super!
Gruß
Stefan (Anonymer Poster)

Antwort:
der speichertest ist laechrlich.funktioniert nur bei wirklich dicken hardwarefehlern.
speichertestprogramme such ich selber(fuer umme).es gibt welche,die sind entweder
unnzuverlaessig oder sauteuer.es gab mal einen beitrag darueber in der c't.
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „Speichertest zuverlässig? Diagnosesoftware erhältlich?“
Optionen

der speichertest ist laechrlich.funktioniert nur bei wirklich dicken hardwarefehlern.
speichertestprogramme such ich selber(fuer umme).es gibt welche,die sind entweder
unnzuverlaessig oder sauteuer.es gab mal einen beitrag darueber in der c't.
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen