Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Space-Tasten-Start

Klaus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Mein Problem:
Ich kann nicht von der Tastatur aus starten.
Die neueste BIOS-Version und die unmöglichsten Einstellungen im BIOS bringen nichts (Jumper auch nicht vergessen).
Die Hotline des Boardherstellers sagt: Das müßte eigentlich funktionieren;, tuts aber nicht.
Die Meinung der Hotline: ...liegt vieleicht am Netzteil?!
Ja, laut Aufdruck müßte die notwendige Spannung und Leistung (Ampere) eigentlich aus dem
Netzteil heraus kommen.
Meine Frage nun: Wo kann ich die notwendige Spannung und Stromstärke prüfen (keine Sorge: ich
kann mit dem Meßgerät auch umgehen)?
Mein Board: Asus P2B - LS, Mein Netzteil: außer ATX weiß ich nix
Danke im Vorraus
Klaus
(Klaus)

Antwort:
Hi,
wenn die Tastatur schon älter ist, könnte es daran liegen. Gibt jetzt ganz neue Windows98-Tastaturen mit extra Start und Sleeptasten für ATX-Rechner, damit könnte es gehen - oder hast Du etwa schon so eine?
ra
(ralf)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Klaus

„Space-Tasten-Start“

Optionen

Hi,
wenn die Tastatur schon älter ist, könnte es daran liegen. Gibt jetzt ganz neue Windows98-Tastaturen mit extra Start und Sleeptasten für ATX-Rechner, damit könnte es gehen - oder hast Du etwa schon so eine?
ra
(ralf)

bei Antwort benachrichtigen