Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Shuttle 591P Spacewalker

Bruno / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Rechner mit einem Shuttle 591P Board mit AMD K6II-400 MHz und 128 DIMM aufgerüstet.
Umbau lief einwandfrei - eingeschaltet und funktioniert ! einziger Nachteil : zu meinen zwei Floppys habe ich nun plötzlich
zwei weitere Floppys im Arbeitsplatz die nach den Festplatten eingetragen sind - gleichzeitig leuchtet das A drive im Dauerbetrieb
nach ca. 8 Std. schaltet der Monitor plötzlich ab - beim Aktivieren kommt dann "Cable Disabled" und nichts geht mehr
beim Booten zählt er zwar den Speicher hoch (Klcken ist gut zu hören) aber die Tastatur reagiert nicht,
ich komme also auch nicht ins BIOS - ebenso werden die Diskettenlaufwerke und die Festplatten nicht gecheckt.
CMOS gelöscht - keine Änderung
altes Board eingebaut - alle Karten werden erkannt und Win 95B läuft auch wieder normal
für jeden Tip dankbar (Bruno)

bei Antwort benachrichtigen