Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Rechner stürtzt ab, suche Problemlösung zu GB-BXE + Asus V3800TV

benjamin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi hatte mir halt das Gigabyte BXE gehohlt und dazu
die Asus V3800TVR, ja und seit dem stürtzt eigentlich alles
ab, eigentlich jedes Spiel! Habe gehöhrt das es mit dem
Board und der Grafikkarte zusammen hängen kann,
weiß aber nicht was ich machen kann!
Im voraus schon mal Danke!
(Benjamin)

Antwort:
Ich glaube, die Grafikkarte ist ziemlich stromhungrig.
Schau mal, ob Du ihr eine separate 3,3V-Zuleitung spendieren kannst, mit einem dicken Extra-Draht vom Netzteil-Anschlußstecker direkt zum Pin am AGP-Port (welcher, weiß ich nicht; es gab aber in Zeitschriften schon mal Artikel dazu). Im c't-Archiv (www.heise.de/ct) müßtest Du eigentlich fündig werden.
(Stargar)

bei Antwort benachrichtigen
Stargar benjamin „Rechner stürtzt ab, suche Problemlösung zu GB-BXE + Asus V3800TV“
Optionen

Ich glaube, die Grafikkarte ist ziemlich stromhungrig.
Schau mal, ob Du ihr eine separate 3,3V-Zuleitung spendieren kannst, mit einem dicken Extra-Draht vom Netzteil-Anschlußstecker direkt zum Pin am AGP-Port (welcher, weiß ich nicht; es gab aber in Zeitschriften schon mal Artikel dazu). Im c't-Archiv (www.heise.de/ct) müßtest Du eigentlich fündig werden.
(Stargar)

bei Antwort benachrichtigen