Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Problem mit AMD K6-266! Keine höhere VCore möglich!

ONROP / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohe Weihnachten!
Habe mir heute einen zweiten PC zusammengebaut. (V3-2000, K6-266, 64MB Ram). Aber mit der CPU habe ich ein kleines Problem! Der K6 läuft normal nur mit 66Mhz. In einem anderen Board läuft er mit 300Mhz (66x4.5). Wenn ich ihn im neuen Board mit 100Mhz x3 betreibe, läuft Windows bei 2.4V instabil und bootet nicht. Wenn ich die VCore aber noch weiter erhöhen will, fährt das Mainboard gar nicht erst hoch! Ich wollte auf 2.8V gehen, aber nix! An der Kühlung liegt es nicht, da ein Kühler in der größe eines Alphas drauf ist! Wie bringe ich das Teil auf eine höhere VCore? Mit 95Mhz FSB läuft der PC im Moment bei der Windowsinstallation stabil (266Mhz). Ich weiß aber nicht, wie er sich so unter Spielen verhält!
(ONROP)

Antwort:
Ich habe ein ähnliches Problem undzwar wenn ich den K6-2 266 mit 300 Mhz betreibe läuft win98 instabil (blue screen) komischerweise hat ein Kollege keine Probleme bei der Übertaktung, daher nehme ich an das die CPU schlechter ist die ich habe :-(((((
(PeterHom (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
PeterHom (Anonym) ONROP

„Problem mit AMD K6-266! Keine höhere VCore möglich!“

Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem undzwar wenn ich den K6-2 266 mit 300 Mhz betreibe läuft win98 instabil (blue screen) komischerweise hat ein Kollege keine Probleme bei der Übertaktung, daher nehme ich an das die CPU schlechter ist die ich habe :-(((((
(PeterHom (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen