Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.109 Beiträge

Plötzlicher Absturz

floh / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !!
Ich bin am rande eines Nervenzusamenbruchs. Ich habe jetzt schon zum 3. mal Windows 95/98 instaliert (vorher formatiert, logisch) und meine ganzen PCI und ISA Karten rausgenommen, aber mein System friert entweder nach einiger Zeit ein oder beendet sich selbst oder "betätigt von selbst den Reset Knopf". Ich habe ein DFI-P5BV3+ rev.C+ Mainboard mit einem Cyrix M2 PR-333+. Außerdem eine noname S3-Virge DX Grafikkarte mit 4MB Speicher. Mit dieser Grafikkarte habe ich auch Windows instaliert. Bitte guckt euch auch mein Posting beim Brenner Brett an !
Danke (Floh)

Antwort:
Schon mal die RAM Bauseine ausgebaut / geprüft ??
(Andreas )

Antwort:
Wie kann man das RAM prüfen ???
(Floh)

Antwort:
Im Bios gibts eine Option um das "schnelle" Booten zu umgehen, dann testet das Bios das Ram#
Ansonsten hilft nur nach einander aus und wieder einbauen (evtl. auch mal deine Bausteine bei einem bekannten prüfen !)
Ansonsten schick mal ne mail !
Gruß
A.
(Andreas)

bei Antwort benachrichtigen