Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.248 Themen, 123.427 Beiträge

PIII 550 übertakten

Dani / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HI
Ich will meinen PIII übertakten mit Softfsb. Bei 616 mit 112 mhz FSB läuft er stabil, soagr noch bei
643 mit 117 mhz FSB. Ich hab nur eine Frage: Wenn ich auf 124 mhz FSB gehe, hängt er sich sofort
auf! Ohne Fehler, er bleibt einfach stehen. Gleich nachdem ich den FSB auf 124 gesetzt habe. Sind
die Rams zu langsam? Sind nur PC100 von Siemens. Aber soviel ich gehört habe, gibt es
Ausnahmefehler und so Sachen, wenn man den FSB zu hoch setzt. Weiss wer woran das liegt?
(Nicht wegen nochmehr übertakten, aber ich würde es gerne wissen, mit erhöhten CPU Spannung
hab ich es auch schon versucht)
Danke
Dani
(Dani)

Antwort:
Hi,
ich will ja nicht unhoeflich sein, aber wozu brauchst du die
Mehrleistung? Laeuft IRGENDWAS zu langsam?
Wegen deiner Fragen wuerde ich im Archiv nachsehen Dort werden
sie alle beantwortet.
hf
MEsh
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen
MEsh Dani „PIII 550 übertakten“
Optionen

Hi,
ich will ja nicht unhoeflich sein, aber wozu brauchst du die
Mehrleistung? Laeuft IRGENDWAS zu langsam?
Wegen deiner Fragen wuerde ich im Archiv nachsehen Dort werden
sie alle beantwortet.
hf
MEsh
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen