Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

PC100 SDRAM Bezeichnung ????????????????????????

Léon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich habe ein P2B Board mit 100MHz Bustakt. Ich habe zuerst SDRAM ohne Bezeichnung PC100 verwendet, da der Händler beteuerte, die laufen schon, er habe immer bei 100MHz Boards diese verwendet. Habe dann allerdings viele Hänger gehabt und die SDRAM's gegen solche mit der Aufschrift PC100 eingetauscht. Seither läuft's problemlos.
Frage: Gibt es PC100 SDRAM ohne die Aufschrift PC100, oder muss die Bezeichnung PC100 immer draufstehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
(Léon)

Antwort:
Normalerweise steht PC100 auf Rams für 100 MHz Bustakt drauf.Wenn Du so Schwierigkeiten hattest nehme ich an,daß Du SDRam für 66 MHz Bustakt drinhattest.
Mfg
(Micha)

Antwort:
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Antwort. Vermutlich war es schon so dass ich 66MHz SDRAM drinhatte. Mein Händler schwört aber, dass es 100 MHz SDRAM's waren. Aber sicher ist man nie was einem angedreht wird.
Tschüss
Léon
(Léon)

Antwort:
hallo,
da gibt es von intel eine glasklare spezifikation über die beschriftung der pc100 sdrams.
im pc magazin 9/99 ist darüber ausführlicher bericht.
(smokie)

bei Antwort benachrichtigen
Micha Léon „PC100 SDRAM Bezeichnung ????????????????????????“
Optionen

Normalerweise steht PC100 auf Rams für 100 MHz Bustakt drauf.Wenn Du so Schwierigkeiten hattest nehme ich an,daß Du SDRam für 66 MHz Bustakt drinhattest.
Mfg
(Micha)

bei Antwort benachrichtigen
Léon Micha „PC100 SDRAM Bezeichnung ????????????????????????“
Optionen

Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Antwort. Vermutlich war es schon so dass ich 66MHz SDRAM drinhatte. Mein Händler schwört aber, dass es 100 MHz SDRAM's waren. Aber sicher ist man nie was einem angedreht wird.
Tschüss
Léon
(Léon)

bei Antwort benachrichtigen
Smokie Léon „PC100 SDRAM Bezeichnung ????????????????????????“
Optionen

hallo,
da gibt es von intel eine glasklare spezifikation über die beschriftung der pc100 sdrams.
im pc magazin 9/99 ist darüber ausführlicher bericht.
(smokie)

bei Antwort benachrichtigen