Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

PC startet nicht auf / findet jedoch HD....bleibt auf "

beat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC startet nicht auf d.h. er rechnet die RAM auf, bleibt dann jedoch hängen.. Hat jemand eine Ahnung was man da tun könnte.
Folgende Zeilen stehen am Bildschirm:
AMIBIOS (C) 1992 American Megatrends, Inc.
BIOS Version 1.00.09. AF2
016384 KB
Please wait...
Keyboard ....detected
Harddisk C: Installed WDC AC12100L
Harddisk D: Installed WDC AC21600H
Bei diesen Zeilen bleibt der PC stehen, hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte, damit der PC aufstartet in Win95?
Danke im voraus!
(Beat )

Antwort:
Versuch mal erst von Diskette zu starten, vielleicht ist ja eine Platte defekt. Solche Sachen sind mir schon öfter passiert, aber eigentlich nur, wenn ich einen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, und irgendwelche Einstellungen nicht gepaßt haben. Hast Du gerade irgendwas neues Installiert (hardwaremäßig)?
(Jan )

Antwort:
Nein, das ist ja das Problem. Ich habe am Vortag nur gerade mal das Frontpage 98 installiert. Am PC selber habe ich nichts gemacht, somit kann es an der Installation der Software nicht liegen.
Hast Du evtl. Konkrete Vorschläge (Tastenkombinationen) wo ich Informationen finden kann, was dem PC fehlt?
Danke im voraus!
(Beat )

Antwort:
Tut mir leid, aber konkret weiß ich da nichts. Vielleicht wurden Deine Startdateien zerstört. Versuch mal das mit der Diskette, wenn Du dann von den Platten lesen kannst, muß das ja was mit den Bootsektoren oder den Startfiles zu tun haben. Viel Erfolg :-=
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen
Jan beat „PC startet nicht auf / findet jedoch HD....bleibt auf "“
Optionen

Versuch mal erst von Diskette zu starten, vielleicht ist ja eine Platte defekt. Solche Sachen sind mir schon öfter passiert, aber eigentlich nur, wenn ich einen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, und irgendwelche Einstellungen nicht gepaßt haben. Hast Du gerade irgendwas neues Installiert (hardwaremäßig)?
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen
beat Jan „PC startet nicht auf / findet jedoch HD....bleibt auf "“
Optionen

Nein, das ist ja das Problem. Ich habe am Vortag nur gerade mal das Frontpage 98 installiert. Am PC selber habe ich nichts gemacht, somit kann es an der Installation der Software nicht liegen.
Hast Du evtl. Konkrete Vorschläge (Tastenkombinationen) wo ich Informationen finden kann, was dem PC fehlt?
Danke im voraus!
(Beat )

bei Antwort benachrichtigen
Jan beat „PC startet nicht auf / findet jedoch HD....bleibt auf "“
Optionen

Tut mir leid, aber konkret weiß ich da nichts. Vielleicht wurden Deine Startdateien zerstört. Versuch mal das mit der Diskette, wenn Du dann von den Platten lesen kannst, muß das ja was mit den Bootsektoren oder den Startfiles zu tun haben. Viel Erfolg :-=
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen