Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.191 Themen, 122.700 Beiträge

PC-Chips Mainboard 519

Dani / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle
Ich hab ein Problem
Für mein PC-Chips 519(uralt) Opti Viper Chipsatz Mainboard habe
ich keine Anleitung und auch keine Jumperbelegungen. Es ist letztens beim zusammenbauen (war ein Komplett PC) ein Jumper rausgefallen, ich weiss nicht wohin der gehört, da ich keine Jumperbelegungen weiss. Es war alles vormontiert als ich ihn gekauft hab. Hab ne neue Soundkarte eingebaut deswegen musst ich ihn aufmachen. Auf jeden Fall stürzt der Rechner jetzt immer ab in Windows 95b. Egal ob ich was mach oder nicht.
Wer kann mir helfen???????
Ich verzweifle, da ich keine Anleitung oder sonstiges im Internet finden kann ausser einem Biosupdate, und Windows 95b lief vorher einwandfrei. Soundblaster 16 kanns nicht sein hatte alles schon raus vorher. Wer eine Anleitung oder die Jumperbelegungen hat, bitte ich brauch die unbedingt.
Vielen Dank
Dani
(Dani)

Antwort:
Schau auf dem Board nach, teilweise sind dort Bezeichnungen drauf,
die die villeicht helfen könnten.
Wenn nicht, hast keine Chance.
Dann ist ein neues Board fällig.
Hast du einen PI, kann hol die ein Super Sockel 7 Board,
wenn du dir das Geld für die CPU sparen willst.
Vor der Messe ist das alles eine Fehlinvestition.
(F. Blume)

Antwort:
Probier doch mal die Seite:http://www.pcchips.com/
aus.Da stehen für alle Boards Manuals und Driversupport
sowie Biosupdates.Viel Erfolg,Duesi
(duesi)

bei Antwort benachrichtigen
F. Blume Dani

„PC-Chips Mainboard 519“

Optionen

Schau auf dem Board nach, teilweise sind dort Bezeichnungen drauf,
die die villeicht helfen könnten.
Wenn nicht, hast keine Chance.
Dann ist ein neues Board fällig.
Hast du einen PI, kann hol die ein Super Sockel 7 Board,
wenn du dir das Geld für die CPU sparen willst.
Vor der Messe ist das alles eine Fehlinvestition.
(F. Blume)

bei Antwort benachrichtigen
duesi Dani

„PC-Chips Mainboard 519“

Optionen

Probier doch mal die Seite:http://www.pcchips.com/
aus.Da stehen für alle Boards Manuals und Driversupport
sowie Biosupdates.Viel Erfolg,Duesi
(duesi)

bei Antwort benachrichtigen