Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.211 Themen, 122.940 Beiträge

Neues Bios für iwill P55 TU gesucht, weil bei > 64MB Ram Boot

Maik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe da ein Problem mit meinem Iwill Board. Bei mehr als
64 MB Arbeitsspeicher bleibt mein Rechner nach der Initialisierung des onboard Adaptec 2940 UW einfach hängen und läßt sich nur durch drücken der Reset-Taste wiederbeleben, bis zum nächsten Hänger. Meine Bios-Version ist vom 28.02.98; eine neuere Version steht anscheinend nicht zum Download auf der Iwill-Homepage zur Verfügung. Die Einstellungen für die cachable Area des HX-Chipsatzes werden im Bios vorgenommen. Genau dann, wenn man hier 512 MB einstellt tritt der Fehler auf. Bei der 64 MB Einstellung läuft der Rechner zwar, aber ich verschenke doch Leistung, weil der Speicher über 64 MB nicht abgedeckt wird. Ich hoffe jemand von euch kann mir hierbei helfen und evtl. sagen, wie ich an ein neueres Bios gelange. Danke.... (Maik)

Antwort:
Habe selbiges Board als HX + VX
VX bei 64 eh Ende
Hx mit 128 maximal 10 Minuten
Auf Email an IWILL : 4 Speichermodule mit max.256mb
alle gleiche Bezeichnung sonst geht nix
am Besten gleiche Herstellungswoche
Geil gell
einmal 420,-
nochmal 830,-
Besser 139,- DFI Mainboard + Adaptec 2940
und läuft + Geld gespart
Iwill is geil ausser Support + Bios
nach Biosupdate kein strg+a
extra Progi für Aufruf des SCSI-Bios
alles Müll
aber beide Boards laufen seit Monaten mit AMD K6-300 auf 337 Mhz
CU cheate@cityweb.de
(Claus D.)

bei Antwort benachrichtigen
claus d. Maik

„Neues Bios für iwill P55 TU gesucht, weil bei > 64MB Ram Boot“

Optionen

Habe selbiges Board als HX + VX
VX bei 64 eh Ende
Hx mit 128 maximal 10 Minuten
Auf Email an IWILL : 4 Speichermodule mit max.256mb
alle gleiche Bezeichnung sonst geht nix
am Besten gleiche Herstellungswoche
Geil gell
einmal 420,-
nochmal 830,-
Besser 139,- DFI Mainboard + Adaptec 2940
und läuft + Geld gespart
Iwill is geil ausser Support + Bios
nach Biosupdate kein strg+a
extra Progi für Aufruf des SCSI-Bios
alles Müll
aber beide Boards laufen seit Monaten mit AMD K6-300 auf 337 Mhz
CU cheate@cityweb.de
(Claus D.)

bei Antwort benachrichtigen