Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Mausprobleme bei Druckeranschluss

David Grow / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,
folgendes Problem hab ich:
Ich hab NMC-Board mit allen notwendigen Schnittstellen onboard. Bei normaler Verkablung arbeiten HDD,Floppy, CD-ROm und Drucker normal. Allerdings will dann die Maus nicht mehr. Wird dann eine zusätzliche Steckkarte für die Maus eingesteckt und Com1 und2 Integrated im BIOS abgeschaltet, läuft zwar die serielle Maus, aber der Drucker (HP LJ 5L) nicht mehr. Wegen eventueller IRQ-Konflikte habe ich dann eine PS2-MAus installiert,im BIOS Com1+2 wieder auf AUTO gestellt aber damit leider keinen Erfolg gehabt. Wieder läuft nur der Drucker, die Maus nicht.
Weiß jemand noch eine Option?
Ich hab jetzt auch keine Idee mehr. Und da ihr hier einen ausgezeichneten Ruf genießt, dachte ich mir, einen Versuch ist es wert.
Grüße
David (David Grow)

bei Antwort benachrichtigen