Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Maus und Modem tot auf Mainboard FIC VA503+

SCHorSCH / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach zunächst erfolgreichem Einbau meines FIC VA503+ Rev.1.1A fand Win95 meine Maus
und mein Modem (seriell, Com1 und Com2) nicht mehr. Alle Versuche wie Umstecken,
DOS-Maustreiber ausprobieren, andere Interruptvergabe im BIOS für COM1 und COM2 scheiterten bisher.
Bei der Modem-Suche unter WIN95 blinken zwar ein paar Leuchtdioden am Modem zwischendurch,
trotzdem wird selbiges nicht erkannt.
Kennt jemand das Problem? I/O-Karte kaufen? Board eintauschen (wäre schon das zweite mal!)?
Nota bene: Anfangs lief das Board überhaupt nicht wegen Erdung am Gehäuse, seit Beseitigung
dieses Problems arbeiteten alle übrigen Komponenten aber ohne Einschränkungen. (Schorsch)

Antwort:
Hi,Du mußt den Original-Kabelsatz des Boardherstellers verwenden.
Das selbe Prob. hatte ich mal bei einem Kumpel,mein altes bei ihm rein und keine Maus/Drucker.Nach einem Tag bin ich nochmal zu meinem Händler,ob er ´ne Ahnung hat.Hatte er:meinen alten Kabelsatz mit in die Kiste.Und siehe da:das Prob. löste sich in Wohlgefallen auf.
Ich hoffe,es hilft Dir.
mfg MichaS
(MichaeS)

Antwort:
MichaeS,
vielen Dank, ich werde das genau so in den nächsten Tagen machen.
Wenn's mit dem Original-Kabelsatz klappt, hörste dann von mir, bzw. wenn nicht, dann auch an diesem WWWBoard.
Ciao, Schorsch
(Schorsch)

bei Antwort benachrichtigen
MichaeS SCHorSCH „Maus und Modem tot auf Mainboard FIC VA503+“
Optionen

Hi,Du mußt den Original-Kabelsatz des Boardherstellers verwenden.
Das selbe Prob. hatte ich mal bei einem Kumpel,mein altes bei ihm rein und keine Maus/Drucker.Nach einem Tag bin ich nochmal zu meinem Händler,ob er ´ne Ahnung hat.Hatte er:meinen alten Kabelsatz mit in die Kiste.Und siehe da:das Prob. löste sich in Wohlgefallen auf.
Ich hoffe,es hilft Dir.
mfg MichaS
(MichaeS)

bei Antwort benachrichtigen
SCHorSCH MichaeS „Maus und Modem tot auf Mainboard FIC VA503+“
Optionen

MichaeS,
vielen Dank, ich werde das genau so in den nächsten Tagen machen.
Wenn's mit dem Original-Kabelsatz klappt, hörste dann von mir, bzw. wenn nicht, dann auch an diesem WWWBoard.
Ciao, Schorsch
(Schorsch)

bei Antwort benachrichtigen