Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Mainboard Problem Gigabyte GA-6BA - BIOS Fehlercode

Ulf Jaenicke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,
ich erlebe folgendes deprimierende Problem mit meinem neuen GA-6BA Mainboard: Beim Hochfahren des Rechners verweigert dieser den
Dienst mit einem kontinuierlichen Piepton(4s)-Pause(2s) Fehlercode.
Alle beteiligten Komponenten (64MB PC100 SDRam, Voodoo3, Peripherie) habe ich in anderer Kombination schon funktionieren sehen (außer
dem Board). Die Jumper sind wiederholt geprüft und m.E. korrekt.
Außer dem Prozessor selbst (iPIII-500), der Stromversorgung und dem PC-Speaker habe ich inzwischen alle angeschlossenen Komponenten
entfernt. Was bedeutet der genannte Code?
Dankend und mit freundlichen Grüßen,
Ulf Jaenicke (Ulf Jaenicke)

Antwort:
Hallo
Das Gigabyte 6BA läuft erst ab R.2.5 mit einer Voodoo3 Karte.
Davor geht mit einer Voodoo 3 absolut nichts...
(Voodoo (Anonym))

Antwort:
Dein Problem scheint die Voodoo zu sein, die macht in Gigabyte Boards Probleme. Versuche mal mit anderer Grafikkarte.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen
Voodoo (Anonym) Ulf Jaenicke

„Mainboard Problem Gigabyte GA-6BA - BIOS Fehlercode“

Optionen

Hallo
Das Gigabyte 6BA läuft erst ab R.2.5 mit einer Voodoo3 Karte.
Davor geht mit einer Voodoo 3 absolut nichts...
(Voodoo (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Ulf Jaenicke

„Mainboard Problem Gigabyte GA-6BA - BIOS Fehlercode“

Optionen

Dein Problem scheint die Voodoo zu sein, die macht in Gigabyte Boards Probleme. Versuche mal mit anderer Grafikkarte.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen