Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Mainboard AB-PT5 Von wem und wie Systemtakt 75MHZ möglich ?

Miro / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Auf meinem Board und im Handbuch steht die Bezeichnung AB-PT5 drauf.
Hab den PC gebraucht gekauft mit P133.
Übertakten ging nich.->Laut Nickles-Report vermutlich Übertaktungsschutz.
Ich würde gerne wie es im Report in der Tabelle steht den Systemtakt auf 75 MHZ erhöhen.
Laut Boardhandbuch können Cyrix-Prozessoren verwendet werden. Also müßte es ja funktionieren.
Leider weiß ich nicht wie ich vorzugehen habe (welche Schalter). Es steht nicht im Handbuch drin. Nur bis 66 MHZ beschrieben.
Im Internet konnte ich auch nichts finden. Handelt es sich um ein Abit Board? Auf der Homepage von Abit hab ich
leider auch nix gefunden..Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich vorzugehen habe?
Danke.
(Miro)

bei Antwort benachrichtigen