Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Intel 440 BX Übertakten

Udo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an Alle und Jeden und so weiter !
So jetzt mal Schluß mit Nettigkeiten und ab zum Thema !
Ich tue haben tun (Onkel Hotte)ein Intel 440 BX Motherboard mit Onboard Grafik und Sound und einem PII 350 MHz und genau diesen
würde ich gerne mal auf 400 oder sogar 450 MHz bringen nur gibt es dort das Problem das Onboard keine Jumper mehr für Teiler oder Bus Frequenz mehr vorhanden sind und im Bios kann mann zwar die Frequenz bis auf 450 MHz hochreissen aber nach dem Neustart bewegt sich das System wieder mit 350 MHz.
Wer kann Helfen wäre sehr erfreut über Infos !!!!
Hardware ist kein Problem nehme alles und jedes auseinander mit Erfolg !
Also Have a nice Day !
Sunny ( Synonym )
(Udo)

Antwort:
Moin,
über "Teiler" kannst´e kincken. Der Multiplikator (so heißt das Teil)
ist in der CPU unabänderbar vorgegeben.
Also ist nur über die BUS-Freq. was machbar.
Dabei mußt dann aber auf die "Teiler" (hier heißen die jetzt glaub ich wirklich so) für AGP bzw. PCI achten.
In Abhängigkeit vom FSB sind die teilweise erheblich über der Spezifikation was zu echten Problemen führen kann.
Bei einigen Boards soll man darauf Einfluß nehmen können.
Gehört Deines dazu?
Grüße
Kai
(Kai)

Antwort:
Schau mal auf
www.Tomshardware.de
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Kai Udo „Intel 440 BX Übertakten“
Optionen

Moin,
über "Teiler" kannst´e kincken. Der Multiplikator (so heißt das Teil)
ist in der CPU unabänderbar vorgegeben.
Also ist nur über die BUS-Freq. was machbar.
Dabei mußt dann aber auf die "Teiler" (hier heißen die jetzt glaub ich wirklich so) für AGP bzw. PCI achten.
In Abhängigkeit vom FSB sind die teilweise erheblich über der Spezifikation was zu echten Problemen führen kann.
Bei einigen Boards soll man darauf Einfluß nehmen können.
Gehört Deines dazu?
Grüße
Kai
(Kai)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Udo „Intel 440 BX Übertakten“
Optionen

Schau mal auf
www.Tomshardware.de
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen