Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

intel 433 NX Board - CPU-Upgrade?

Daniel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe mir ~September 1994 einen Pentium 90 bei Vobis gekauft. Ich weiß nun nicht genau, welches Motherboard dort gewöhnlich eingebaut wurde.
Es ist aber ein Intel-Chipsatz drauf, und dort ist des häufigeren ...433NX zu lesen.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich auf diesem Board (ist das überhaupt schon Sockel 7?) einen Prozessor schneller als 100MHz installieren kann.
Bisher habe ich immer noch einen Pentium 90 in diesem Rechner, und ich glaube mich zu erinnern, daß nur noch ein P100 reingepaßt hätte. Diese Info ist aber auch schon ein paar Jahre alt...
Außerdem habe ich das Problem, daß die CPU von den meisten Benchmarkprogrammen als P60 identifiziert wird.
vielen Dank schonmal,
Daniel (Daniel)

bei Antwort benachrichtigen