Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.404 Beiträge

Hot - 553 ohne CMOS - Batterie ?

Mirko / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Spacewalker Hot-553 Mainboard.
Ich finde keine CMOS - Batterie oder ähnliches. Bei spacewalker.com finde ich keine Antwort und
eine externe Batterie läßt sich auch nicht anschließen.
Wer kennt sich aus, welches Bauteil die Funktion der Cmos - Batterie übernimmt, oder wie die Parameter sonst gespeichert werden?
Ich sag schon mal Danke! (Mirko)

Antwort:
Früher war sie z.T. im DALLAS Baustein integriert. Ich habe aber ein AOpen MB, das ganz ohne Batterie auskommt. Da ist zwar eine drin, aber ich kann die Einstellungen so in einem EEprom ablegen, daß sie auch ohne Battery verfügbar sind.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Mirko „Hot - 553 ohne CMOS - Batterie ?“
Optionen

Früher war sie z.T. im DALLAS Baustein integriert. Ich habe aber ein AOpen MB, das ganz ohne Batterie auskommt. Da ist zwar eine drin, aber ich kann die Einstellungen so in einem EEprom ablegen, daß sie auch ohne Battery verfügbar sind.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen