Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

HIIILFE: BIOS-Update woher und wie???

Andreas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal ein paar Angaben: Pentium 200 vom Mediamarkt Dezember 1996
AmiBIOS, Motherbord (Oje): Autocomputer LT Taiwan.
Nun mein Problem: Laut Bioshersteller soll ich mein Biosupdate beim Motherboardhersteller beziehen.
Ich finde dieses Hersteller AUTOCOMP.LT Taiwan aber nirgends.
Dann soll noch irgendetwas geflusht werden (oder so ähnlich)
Um meine neue 8,4GB IBM-Festplatte benutzen zu können, brauch ich das Update.
Mein Bios erkennt nur 6GB.
Hat irgendjemand einen Tip, woher ich ein BIOS-Update bekomm und wie ich vorgehen muß?
(Andreas)

Antwort:
auf dem motherboard ist eine FDD-NUMMER, anhand dieser nummer kann man den Hersteller einwandfrei ausfindig machen. du solltest mal bei den suchmaschinen unter "FDD +Identifikation" suchen. Es gibt da in den usa eine datenbank für solche fälle.
(otty)

Antwort:
Hallo Otty, Ich habe den Hersteller gefunden, den Name des Herstellers:
AUTOCOMPUTER LT Taiwan
Ich weiß nur nicht, wie es jetzt weitergeht, Diesen Hersteller hab ich im Internet nicht gefunden, ich hab auch keine E-Mail-Adresse dieser Firma.
Was jetzt, Bios-Updats bekommt man nur von Mainboardhersteller, Meinen Hersteller scheint es nicht (oder vieleicht nicht mehr) zu geben.
Kennt jeman diesen Hersteller???
(Andreas)

bei Antwort benachrichtigen
otty Andreas „HIIILFE: BIOS-Update woher und wie???“
Optionen

auf dem motherboard ist eine FDD-NUMMER, anhand dieser nummer kann man den Hersteller einwandfrei ausfindig machen. du solltest mal bei den suchmaschinen unter "FDD +Identifikation" suchen. Es gibt da in den usa eine datenbank für solche fälle.
(otty)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas otty „HIIILFE: BIOS-Update woher und wie???“
Optionen

Hallo Otty, Ich habe den Hersteller gefunden, den Name des Herstellers:
AUTOCOMPUTER LT Taiwan
Ich weiß nur nicht, wie es jetzt weitergeht, Diesen Hersteller hab ich im Internet nicht gefunden, ich hab auch keine E-Mail-Adresse dieser Firma.
Was jetzt, Bios-Updats bekommt man nur von Mainboardhersteller, Meinen Hersteller scheint es nicht (oder vieleicht nicht mehr) zu geben.
Kennt jeman diesen Hersteller???
(Andreas)

bei Antwort benachrichtigen