Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Gigabyte Board 586 SG mit AMD K 6 III ??? Funktioniert das ?

Jens Eisenblätter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich würde gerne auf mein Gigabyte Board 586 SG (aktuelle Revision) einen AMD K 6 III mit 400 Mhz stöpseln.
Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert ? Wenn ja - mit welchen Einstellungen .
Gruß Jens (Jens Eisenblätter)

Antwort:
Mit einem K6-2 400 habe ich es schon ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Dazu Dip-Schalter 2 und 7 auf ON stellen (wie beim Pentium 133!), den Rest OFF.
Ob dies auch mit dem K6-3 funktioniert ? - keine Ahnung - müßte man mal ausprobieren.
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Jens Eisenblätter

„Gigabyte Board 586 SG mit AMD K 6 III ??? Funktioniert das ?“

Optionen

Mit einem K6-2 400 habe ich es schon ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Dazu Dip-Schalter 2 und 7 auf ON stellen (wie beim Pentium 133!), den Rest OFF.
Ob dies auch mit dem K6-3 funktioniert ? - keine Ahnung - müßte man mal ausprobieren.
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

bei Antwort benachrichtigen