Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.090 Themen, 121.520 Beiträge

Gigabyte 586HX2 BIOS v2.8 - 75MHz/83MHz extern?

Tim / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich den externen Bustakt beim GA586HX2 Rev. 2.01 auf 75MHz bzw. 83Mhz einzustellen?
Wenn ja, dann wie. Gibt es undokumentierte DIP-Schalter Stellungen, oder sonstige Tricks?
Außerdem:
Ich habe von einem Amd K6-233MHz auf K6-2/333MHz aufgerüstet, der jetzt mit 366MHz (5.5x66MHz) stabil funktioniert.
Nur, die Systemperformance hat sich nicht auf das erwartete Niveau gesteigert. Entweder war das System mit dem K6-233MHz schon an der Grenze (was ich nicht glaube), oder das BIOS Update braucht noch ein paar Optimierungen (Prozessor wird korrekt identifiziert und ist auch wirklich auf 366MHz).
Rechnerkonfiguration:
Amd K6-2/366MHz
GA586HX2 Rev. 2.01
128MB EDO-RAM
1xAdaptec 2940AU
1xNCR Fast-SCSI II
Hercules Thriller3D 8MB
Hat Jemand mit dem BIOS v2.8 für GA586HX2 Erfahrungen gemacht,
und kann von seiner relativ zum alten System gesteigerten (oder auch nicht gesteigerten) Performance berichten?

Danke im Voraus
Gruß Tim
(Tim)

Antwort:
Habe heute das BIOS v2.8 eingespielt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner gesteigerten
Systemperformance (Prozessor: K6/233 MHz).
Gesamtperformance Ungefähr 10 % schneller unter Win98
habe aber keine konkreten Zahlen.
Gib mir doch bitte über Schalterstellung der DIP's.
Danke im Voraus
Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
thomas Tim

„Gigabyte 586HX2 BIOS v2.8 - 75MHz/83MHz extern?“

Optionen

Habe heute das BIOS v2.8 eingespielt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner gesteigerten
Systemperformance (Prozessor: K6/233 MHz).
Gesamtperformance Ungefähr 10 % schneller unter Win98
habe aber keine konkreten Zahlen.
Gib mir doch bitte über Schalterstellung der DIP's.
Danke im Voraus
Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen