Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

GA586VX

R. Marger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Gigabyte GA586VX Board (Rev. 1.04, BIOS Version 2.9). Lt. Gigabyte Homepage
kann ich darauf keinen P 200 MMX betreiben, wohl aber einen "normalen" P 200. Hat jemand
Erfahrungen damit? Kann ich auch einen P 233 MMX vernünftig darauf betreiben? Die höchste
Jumpereinstellung ist Faktor 3 mit 66 MHz, aber vielleicht gibt es einen Trick?
(R. Marger)

Antwort:
Dein Poblem liegt wohl weniger in der Taktfrequenz als in der Betriebsspannung. Die MMXe benötigen 2 verschiedene Spannungen, die das Gigabyte Board wohl nicht liefern kann!
(Joachim)

Antwort:
Doch, der 166er MMX läuft, das Board liefert Split-Voltage. Aber laut Hersteller nur bis zum 166er MMX. Warum weiß
ich eben nicht. Eigentlich müßte dann doch auch der 200er MMX und evtl. auch der 233er laufen.
(R. Marger)

bei Antwort benachrichtigen
Joachim R. Marger „GA586VX“
Optionen

Dein Poblem liegt wohl weniger in der Taktfrequenz als in der Betriebsspannung. Die MMXe benötigen 2 verschiedene Spannungen, die das Gigabyte Board wohl nicht liefern kann!
(Joachim)

bei Antwort benachrichtigen
R. Marger Joachim „GA586VX“
Optionen

Doch, der 166er MMX läuft, das Board liefert Split-Voltage. Aber laut Hersteller nur bis zum 166er MMX. Warum weiß
ich eben nicht. Eigentlich müßte dann doch auch der 200er MMX und evtl. auch der 233er laufen.
(R. Marger)

bei Antwort benachrichtigen