Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

GA-6BA mit Intel PIII 450 MHZ

Uwe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Um meinen alten Rechner etwas aufzufrischen (P166) habe ich mir ein GA-6BA und ein PIII 450 MHz zugelegt. Nach dem Einbau fuhr der Rechner auch korrekt hoch, erkannte Festplatte und CD-Rom und startete Windows 95. Er blieb jedoch beim Bildschirm Windows 95 wird gestartet hängen (Balken unten lief weiter).
Starte ich den Rechner im abgesicherten Modus bleibt er ebenfalls hängen.
Starte ich ihn mit der Startdiskette greift er auf diese zu aber es passiert nichts.
Starte ich ihn mit der Eingageaufforderung und wechsle auf Win 95 CD und starte Setup bleibt er beim kopieren der Startdateien hängen.
 
Hat jemand vieleicht einen Tip für mich? Ich habe mich beim Einbau genau an die Beschreibung gehalten.
 
Vielen Dank im Voraus
 
 
Uwe (Uwe)

Antwort:
sieh mal auf den herstellerseiten nach, ob dein bios fuer pIII up to date ist.
(Ras)

Antwort:
Hi,ab der BIOS-Version 2.3 vom 28.Feb 99 kann das GA-6BA auch mit P3 betrieben werden.Schau beim Start des Rechners auf das BIOS-Datum.
Inzwischen gibt es bereits 3 neue Versionen,Du hast also allen Grund zum flashen,viel Spaß!
Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
RAS Uwe „GA-6BA mit Intel PIII 450 MHZ“
Optionen

sieh mal auf den herstellerseiten nach, ob dein bios fuer pIII up to date ist.
(Ras)

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Uwe „GA-6BA mit Intel PIII 450 MHZ“
Optionen

Hi,ab der BIOS-Version 2.3 vom 28.Feb 99 kann das GA-6BA auch mit P3 betrieben werden.Schau beim Start des Rechners auf das BIOS-Datum.
Inzwischen gibt es bereits 3 neue Versionen,Du hast also allen Grund zum flashen,viel Spaß!
Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen