Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.191 Themen, 122.699 Beiträge

Fragen zu Chipset features des Award 4.51

Chatman / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Folgende Frage:Weiß jemand, wofür die Einstellungen "Enhanced Page Mode Count", "Internal Page dtection" und "SDRAM Pipe Funktion" gut sind?
Ich habe nämlich folgendes interessantes Phänomen beobachtet: Während unter SANDRA der Chipset Benchmark verbessert wird, wenn ich Internal Page Detection und SDRAM Pipe Function aktiviere, erreiche ich beim System-Benchmark der System Info der Norton Utilities
ein besseres Ergebnis, wenn ich diese Funktionen ausschalte.
System: K6-2 380, 64 MB 100MHz Ram, ASUS P5-A (Aladdin V Chipset)
Danke für Vorschläge (Bitte an die Mail-Adresse) (chatman)

Antwort:
Hallo,
nicht zu Deinem Problem direkt (ich habe auch ein P5A mit AMD K6-2 400)
Zeigt Dir SANDRA deinen L2Cache an?
Welchen Memory-bench-Wert bekommst Du?
Ich bekomme Memory-bench-Wert 95! Im Vergleich zum PII 400MMX spottschlecht.
Drhardware findet keinen L2Cache!
In den BIOS-Einstellungen habe ich alles so gelassen, wie es im Handbuch vorgeschlagen war.
Mit Deinen geänderten Einstellungen habe ich auch probiert, aber nichts bemerkt.
Ich versuche immer noch herauszufinden, ob ich L2Cache habe oder SANDRA nichts findet.
Ebenso werden immer 70ns bei den Speicherbausteinen angezeigt, obwohl ich doch PC100-Steine mit 8ns drin habe.
Kennst Du Dich da aus?
Danke
Günter
(g.Wanoschek)

bei Antwort benachrichtigen