Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

Echtzeituhr geht nicht, trotz neuer Batterie !

Klaus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Was geht da schief ?
Press F1 to ignore. F1 drücken und er startet hoch, aber das kanns doch nicht sein. Bekam Motherboard ausgetauscht und so zurück. Dachte, bevor ich ihn wieder einschicke, bloß weil die Batterie leer ist, wär ja wohl lächerlich..
Batterie getauscht und immer noch das gleiche ...
Weiß jemand Rat ?
Das sind alle Infos über das Board, die ich habe, gleich nach dem einschalten. Hersteller ?
Bios Version 1.3 00405-21-97
Award Bios v4.51PG
i430VX-2A59GA29C-00
(2ter Rechner..) (Klaus)

Antwort:
Versuche eimal das CMOS zu löschen (Jumper auf dem Bord clr..o.ä.) vielleicht hilfts.
(lord0815)

bei Antwort benachrichtigen
lord0815 Klaus

„Echtzeituhr geht nicht, trotz neuer Batterie !“

Optionen

Versuche eimal das CMOS zu löschen (Jumper auf dem Bord clr..o.ä.) vielleicht hilfts.
(lord0815)

bei Antwort benachrichtigen