Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.190 Themen, 122.698 Beiträge

DFI P5BV3+ Rev.b ------- Druckerproblem

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe nach Installation des Boards Probleme beim Drucken. Der Drucker wird zwar angesprochen über die paralelle Schnittstelle, druckt aber den ausgewählten Text nur teilweise oder das Blatt wird leer durch den Drucker gezogen. Alle Änderungen im Bios werden auch übernommen und auch im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt. Die Druckerpatrone ist auch nicht leer! Bei einer zusätzlichen LPT-ISA Karte funktioniert alles wunderbar. Nur die Onboard angebrachte Schnittstelle macht mir Kummer. Bin über jeden Tip dankbar:
MfG
Michael (Michael)

Antwort:
HI
Hast Du ein neues Board an einem älteren Drucker ?
Auf neuen Boards läuft der Chipsatz mit 3.3V ,somit auch LPT1.
Eine ISA oder PCI Karte läuft mit 5V Betriebsspannung womit
ältere Drucker weniger Probleme haben.
Das Problem tritt ab TX Chipsatz und neuer auf.
-ich hoffe ich konnte helfen MKT
(MKT )

bei Antwort benachrichtigen
MKT michael

„DFI P5BV3+ Rev.b ------- Druckerproblem“

Optionen

HI
Hast Du ein neues Board an einem älteren Drucker ?
Auf neuen Boards läuft der Chipsatz mit 3.3V ,somit auch LPT1.
Eine ISA oder PCI Karte läuft mit 5V Betriebsspannung womit
ältere Drucker weniger Probleme haben.
Das Problem tritt ab TX Chipsatz und neuer auf.
-ich hoffe ich konnte helfen MKT
(MKT )

bei Antwort benachrichtigen