Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.192 Themen, 122.744 Beiträge

Bus Master Treiber auf BH 6 stürzt ab...

Jo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Konfiguration: 300A@464, Abit BH6, 128MBPC100, IBM 10.1GB, CD-ROM 40XNoName und Mitsumi 4801TE Brenner.
Problem: Ich will Win 95 mit den mitgelieferten BusMaster Treibern ausstatten. Sie werden auch installiert, das System kackt aber ab, wenn der Treiber Teil für den 2ten IDE Controller installiert wird. Die IBM hängt an IDE 1 und die CD-ROMS am IDE 2. Wenn ich den Brenner abklemme, dann geht alles problemlos.
Wie also sag ich dem BusMaster Treiber, er soll sich trotz des Brenners installieren? Gibt es Alternativen, mit denen es doch geht?
Danke
Jo (Jo)

Antwort:
Tach, ja das geht. Hatte früher auch das Problem, habe folgenden Weg eingeschlagen um es zu umgehen. Ich habe die Treiber nicht installiert, sondern den ideatapi.mpd (so hieß der Treiber) in der Regedit von Hand eingetragen. Nach dem booten war er aktiv. Wenn du mehr wissen mußt, z.B. wo er eingetragen wird, mail mir unter g-d-s@topmail.de
Gruß Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
michael Jo

„Bus Master Treiber auf BH 6 stürzt ab...“

Optionen

Tach, ja das geht. Hatte früher auch das Problem, habe folgenden Weg eingeschlagen um es zu umgehen. Ich habe die Treiber nicht installiert, sondern den ideatapi.mpd (so hieß der Treiber) in der Regedit von Hand eingetragen. Nach dem booten war er aktiv. Wenn du mehr wissen mußt, z.B. wo er eingetragen wird, mail mir unter g-d-s@topmail.de
Gruß Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen