Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.214 Themen, 122.978 Beiträge

BIOS-update nicht möglich-"insufficient memory&quot

T.G / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Probleme mit dem BIOS-update.
Mein System: PII 400MHz, Gigabyte 686BX mit 128 MB RAM, BIOS Version 2.8, Windows98
Ich möchte einen PIII 500MHz einbauen und deshalb auf Version 2.9 updaten. Ich habe mit format a:/s eine Bootdiskette erstellt und das neue BIOS darauf extrahiert.
Nach ausschalten von External und Internal Cache (laut Gigabyte Info notwendig) starte ich awdflash.exe. Das Programm läuft an und ich kann zunächst mein altes BIOS sichern. Dann starte ich 6BX.29 (das neue BIOS) und bekomme Fehlermeldung "insufficient memory"(unzureichender Speicher). Der Flashvorgang kann nicht durchgeführt werden. Was ist da los?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Gruß TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen