Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

bei mir piepts

stef / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen, was die Funktionen sys.fail alarm und power fail alarm bei bios Version 2.4 des Gugabyte 6BA Boards zu bedeuten haben. Wenn ich diese Funktionen auf enabled stelle, dann piept der Speaker als Warnung, aber es läuft alles einwandfrei. Außerdem weiß ich nicht, was die smart-capability für HD´s ist. Für Antworten wär ich sehr dankbar.
stef (stef)

Antwort:
Hallo !!
Hatte das gleiche Problem mit dem Alarm. Ich gehe einfach mal davon aus das du einen Celeron 300A auf 450 Mhz laufen lässt und ihn auf 2.2V stehen hast. Power Fail Alarm piept also deshalb weil du der CPU mehr Spannung gibst als sie (normalerweise) benötigt. Der SYS Fail Alarm, weil der Prozessor nicht mit dem regulären Takt arbeitet.
Schalte beides ab und fertig !!
Was das S.M.A.R.T. Capabillity bedeutet wüste ich aber auch mal gerne !
Also nicht zögern zu posten wenns jemand weiß ;-))
Frank
(Frank B. )

bei Antwort benachrichtigen
Frank B. stef „bei mir piepts“
Optionen

Hallo !!
Hatte das gleiche Problem mit dem Alarm. Ich gehe einfach mal davon aus das du einen Celeron 300A auf 450 Mhz laufen lässt und ihn auf 2.2V stehen hast. Power Fail Alarm piept also deshalb weil du der CPU mehr Spannung gibst als sie (normalerweise) benötigt. Der SYS Fail Alarm, weil der Prozessor nicht mit dem regulären Takt arbeitet.
Schalte beides ab und fertig !!
Was das S.M.A.R.T. Capabillity bedeutet wüste ich aber auch mal gerne !
Also nicht zögern zu posten wenns jemand weiß ;-))
Frank
(Frank B. )

bei Antwort benachrichtigen