Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.130 Themen, 121.962 Beiträge

Asus vs. Abit

MK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
suche ein Mainboard für P III, Diamond V 770.
Welches ist besser: Abit BX6 2.0 oder Asus P3B-F
in punkto Stabilität, Kompatibilität und Geschwindigkeit?
Danke Schön! (mk)

Antwort:
Habe das Abit BX6 Rev 2.00 und es läuft bei mir mit einem Celeron 433,
Viper V770 ohne Probleme. Es liegt ein deutsches Handbuch bei.
(joe 1)

Antwort:
hab auch das bx6 rev 2. bin hoch zufrieden. zum anderen board kann ich nix sagen. aber die viper läuft bei mir auch einwandfrei!
außerdem kann man mit dem board gut overclocken...
(rookie)

Antwort:
Ich hatte beide. Das BE6 erkannte eine 15 Gigabyte Maxtor Platte nicht richtig (Nach dem 3ten Reboot wurde eine HD mit 526 MB draus).
und die 2te serielle Schnittstelle funktionierte nicht richtig.
(Kann aber auch sein das ich ein defektes erwischt habe)
Mit dem Asus P3B-F bin ich bis jetzt zufrieden (keinen Ärger mit den HDs und auch sonst ist es schneller als das Abit)
Und Asus Support ist halt besser...Nach dem Desaster mit dem P5A(b) ist es (wie es scheint) wieder ein sehr gutes Asus Board...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hol dir das Abit.Auch wenn du gar nicht am Ovackloken intressiert bist.
Schalte FSB auf 103 und lass es ganz normal laufen.Ausserdem find
ich im Moment das BX2000 total asi denn die ganzen ''neuen Featuers''
kannst dir selbst machen wenn du annung von technik hast.Gilt auch für
das P3B-F.
(noname)

Antwort:
Hi
Das Abit BX6 2.0 habe ich selber, es ist nicht schlecht nur bereits veraltet zwei Nachfolgemodelle sind
bereits da. BX6 hat einige features nicht, wie z.B. UDMA 66...
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 MK

„Asus vs. Abit“

Optionen

Habe das Abit BX6 Rev 2.00 und es läuft bei mir mit einem Celeron 433,
Viper V770 ohne Probleme. Es liegt ein deutsches Handbuch bei.
(joe 1)

bei Antwort benachrichtigen
Rookie MK

„Asus vs. Abit“

Optionen

hab auch das bx6 rev 2. bin hoch zufrieden. zum anderen board kann ich nix sagen. aber die viper läuft bei mir auch einwandfrei!
außerdem kann man mit dem board gut overclocken...
(rookie)

bei Antwort benachrichtigen