Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

ASUS TX 97E AUF 83MHz???

dirk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf 83 MHz gehe, geht mein Bildschirm aus, ich komme nicht mal mehr ins BIOS.
Alles, was am Board hängt, lief schon mal mit 83 MHZ.
Liegt´s am Board, wie kann ich es stabil machen?
Danke
Dirk (dirk )

Antwort:
TX97-E. 83MHz. Bei mir kein Problem.
Wenn sonst alles anläuft und nur der Mon. ausgeht wird Deine Grafikkarte wohl die 83MHz nicht mitmachen wollen. Mit 75MHz läufts bestimmt - oder?
MfG
(Stefan )

Antwort:
Dieselbe Grafikkarte lief aber auf meinem VX430 einwandfrei bei 83 MHz. Wird sie vielleicht vom Board anders angesteuert?
Dirk
(Dirk)

Antwort:
Welche CPU hast Du denn. Mit Welchem Multiplikator arbeitest Du? Wenn der Monitor schwarz bleibt kann es natürlich auch sein, daß das Board nicht anläuft bzw. der Prozessor nicht mitmacht. Setz mal den Multiplikator runter un probiers dann!
MfG
(Stefan)

Antwort:
Dieselbe CPU wie auf meinem VX430-Board: K6-2 300.
Läuft prima mit 291 MHz. Das kann´s also nicht sein.
Sie ist sogar so tolerant, daß sie auch gut mit 266 MHz läuft.
Dirk
(Dirk)

Antwort:
Also, ich weis auch nicht! Wenns nicht die Grafikkarte ist und auch nicht die CPU - WAS DANN ZUR HÖLLE??? Ich weis es nicht!
MfG
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen
stefan dirk „ASUS TX 97E AUF 83MHz???“
Optionen

TX97-E. 83MHz. Bei mir kein Problem.
Wenn sonst alles anläuft und nur der Mon. ausgeht wird Deine Grafikkarte wohl die 83MHz nicht mitmachen wollen. Mit 75MHz läufts bestimmt - oder?
MfG
(Stefan )

bei Antwort benachrichtigen
dirk stefan „ASUS TX 97E AUF 83MHz???“
Optionen

Dieselbe Grafikkarte lief aber auf meinem VX430 einwandfrei bei 83 MHz. Wird sie vielleicht vom Board anders angesteuert?
Dirk
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
stefan dirk „ASUS TX 97E AUF 83MHz???“
Optionen

Welche CPU hast Du denn. Mit Welchem Multiplikator arbeitest Du? Wenn der Monitor schwarz bleibt kann es natürlich auch sein, daß das Board nicht anläuft bzw. der Prozessor nicht mitmacht. Setz mal den Multiplikator runter un probiers dann!
MfG
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen
dirk stefan „ASUS TX 97E AUF 83MHz???“
Optionen

Dieselbe CPU wie auf meinem VX430-Board: K6-2 300.
Läuft prima mit 291 MHz. Das kann´s also nicht sein.
Sie ist sogar so tolerant, daß sie auch gut mit 266 MHz läuft.
Dirk
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
stefan dirk „ASUS TX 97E AUF 83MHz???“
Optionen

Also, ich weis auch nicht! Wenns nicht die Grafikkarte ist und auch nicht die CPU - WAS DANN ZUR HÖLLE??? Ich weis es nicht!
MfG
(Stefan)

bei Antwort benachrichtigen