Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.247 Themen, 123.412 Beiträge

ASUS P5A-B: Busmastertreiber

Mot Hot / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich möchte für mein P5A-B die neuesten Busmastertreiber installieren. Beim Setup werde ich gefragt ob ich die alten deinstallieren möchte, leider habe ich mit Deinstallationen
schon diverse Probleme gehabt (IE4 deinstalliert nicht's funktionierte mehr), deswegen erwäge ich die neuen Treiber drüber zu installieren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mot Hot (Mot Hot)

Antwort:
Ich kann dir nur sagen das du unter W98 auf die BUsmaster Treiber
verzichten solltest (Die W98 Standart Treiber sind in der Regel stabiler)...(Im Zweifel : Backup mit ERU ,dann deinstallieren)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Danke SURFy,
hab' zwar WIN95 aber ich werd mal 'n Backup machen, dann deinstallieren, hoffentlich klappt's :)
(Mot Hot)

Antwort:
Hi Mot Hot,
du solltest auf jeden Fall die aktuellen ALI-Treiber installieren, denn der ALI-Chipsatz wird von den Standardtreibern nicht unterstützt,
ergo kein Busmastering, Folge: Laaaangsaaaaaam. Das mit der vor-herigen Deinstallation ist nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem. Probleme bekommst du, wenn du vorher irgendwann einmal, aus welchen Gründen auch immer, auf deinem System Intel-Busmastertreiber installiert haben solltest. Die mußt du auf alle Fälle vorher de-installieren(s. Intels Website).
JackGold
(JackGold)

Antwort:
Hi JackGold,
ich hatte vorher keine Intel-Busmastertreiber drauf, danke für den tip
Mot Hot
(Mot Hot)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Mot Hot „ASUS P5A-B: Busmastertreiber“
Optionen

Ich kann dir nur sagen das du unter W98 auf die BUsmaster Treiber
verzichten solltest (Die W98 Standart Treiber sind in der Regel stabiler)...(Im Zweifel : Backup mit ERU ,dann deinstallieren)
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen