Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

ASUS P2B (Rev.1.10) Busclock auf 133 MHz bei PII300...Geht das?

marauder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PII300 läuft seelenruhig auf 450...
Mit meinem neuen ASUS könnte ich den Bustakt auf 133 raufschrauben...
Ich habe jedoch Bedenken wegen der Hitzeentwicklung...
Hat es schon jemand probiert???? (Marauder )

Antwort:
ja probier nur... hast du 6ns ram's ? wenn ja hättest du zwar eine chance aber nicht mit dem pII der ist nicht so der harcore overclocker. kannst du dir einen selerie ausleihen ? (möglichst 39-46 woche) dann hast du knapp 1% chance bei 558 sind dann schon ein paar mehr..und bei 504 wird langsam realistisch (30 %) hitzeentwicklung ist mehr ein problem bei höheren voltages und nicht bei einer takterhöhung ...
agp overclock... hab noch keine karte gesehen die mit 100 mhz ! rennt (hatte aber auch nur banshee's & tnt's) kennt da jemand eine 100mhz taugliche karte ?
greetingx rACErX
(rACErX )

Antwort:
Mein P2B laeuft ohne Probleme mit 133Mhz Bustakt(mit 8ns SDRAM).
Im Bios (Chipset Feature Setup) musste ich nur die Option
"SDRAM CAS LATENCY" von 2 auf 3 Takte setzen.
Alle anderen Werte konnten auf das schnellste eingestellt bleiben.
Ich habe nur noch nicht die 140 u. 150 Mhz ausprobiert,die ich hier auch noch einstellen kann,aber die interessieren mich eh' noch nicht.
(JIM )

Antwort:
hast du wirklich nen 300er mit 133 laufen?
wenn ja, wie siehts denn so aus mit hitze und abstürzen und hast du guten, besonderen RAM??
Markus
(Markus )

Antwort:
Normale Temperatur,keine Abstuerze,normales 8ns SDRAM
(JIM )

bei Antwort benachrichtigen
racerX marauder „ASUS P2B (Rev.1.10) Busclock auf 133 MHz bei PII300...Geht das?“
Optionen

ja probier nur... hast du 6ns ram's ? wenn ja hättest du zwar eine chance aber nicht mit dem pII der ist nicht so der harcore overclocker. kannst du dir einen selerie ausleihen ? (möglichst 39-46 woche) dann hast du knapp 1% chance bei 558 sind dann schon ein paar mehr..und bei 504 wird langsam realistisch (30 %) hitzeentwicklung ist mehr ein problem bei höheren voltages und nicht bei einer takterhöhung ...
agp overclock... hab noch keine karte gesehen die mit 100 mhz ! rennt (hatte aber auch nur banshee's & tnt's) kennt da jemand eine 100mhz taugliche karte ?
greetingx rACErX
(rACErX )

bei Antwort benachrichtigen
Jim marauder „ASUS P2B (Rev.1.10) Busclock auf 133 MHz bei PII300...Geht das?“
Optionen

Mein P2B laeuft ohne Probleme mit 133Mhz Bustakt(mit 8ns SDRAM).
Im Bios (Chipset Feature Setup) musste ich nur die Option
"SDRAM CAS LATENCY" von 2 auf 3 Takte setzen.
Alle anderen Werte konnten auf das schnellste eingestellt bleiben.
Ich habe nur noch nicht die 140 u. 150 Mhz ausprobiert,die ich hier auch noch einstellen kann,aber die interessieren mich eh' noch nicht.
(JIM )

bei Antwort benachrichtigen
Markus Jim „ASUS P2B (Rev.1.10) Busclock auf 133 MHz bei PII300...Geht das?“
Optionen

hast du wirklich nen 300er mit 133 laufen?
wenn ja, wie siehts denn so aus mit hitze und abstürzen und hast du guten, besonderen RAM??
Markus
(Markus )

bei Antwort benachrichtigen
Jim Markus „ASUS P2B (Rev.1.10) Busclock auf 133 MHz bei PII300...Geht das?“
Optionen

Normale Temperatur,keine Abstuerze,normales 8ns SDRAM
(JIM )

bei Antwort benachrichtigen