Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.211 Themen, 122.940 Beiträge

Asus P/I-P55TP4N mit STB Velocity 4400 PCI läuft nicht

Christian Seipp / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich versuche bisher erfolglos ein Asus P/I-P55TP4N mit STB Velocity 4400 PCI zur Funktion zu bewegen.
Windows 98 startet, jedoch stürzt das Fenster für "Arbeitsplatz" bei Aufruf ab. Auch endet nahezu jeder Programmstart mit einer Fehlermeldung an immer derselben Adresse im Grafikkartentreiber v128IId.vxd (o. ähnlich). Auch Zugriffe auf die Laufwerke schlagen fehl. Der Abgesicherte Modus läuft jedoch.
Ich habe bereits das neueste BIOS (3.02) installiert. Es sind auch keine IRQs doppelt belegt. Die BIOS Parameter: VGA Palette Snoop, Video Cache und Video Shadow wurden disabled. Hidden Refresh ist nicht vorhanden. Auch gibt es keinen Parameter "Assign IRQ to VGA".
Gerätekonflikte werden keine gemeldet.
Die Systemsteuerung inkl. der Anzeigeeinstellungen läßt sich jedoch nutzen, auch der Treiber für die Grafikkarte scheint sich ordnungsgemäß installiert zu haben und läßt die verschieden Auflösungs- und Farbeinstellungen zu.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Christian (Christian Seipp)

bei Antwort benachrichtigen