Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

An alle die ein Abit BX 6 Rev.2.0 haben !!!!!!

Micha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
kann mir einer 100%ig sagen ob das Abit BX6-2 Festplatten größer als 8,4Gb in einer Partion ansprechen, z.B. 17,2 Gb Maxtor ?????
Danke Micha
PS. Schreibt Doch mal Eure Erfahrungen, ich möchte mir eins kaufen.

Antworten
(Micha )

Antwort:
Auf dein P.S.
Ich habe mir das Abit BH6 gekauft und betreibe es Mit einem Celeron 400. Ich muß die Hersteller loben, denn ich
habe keine Probleme mit dem Board (das ist sehr selten!!). Die Boards BH6 und BX6 unterscheiden sich meines
Wissens nur an der Anzahl der Dimm-Bänke. Das BH6 hat 3, das BX6 hat 4. In der PC-Praxis habe ich gelesen, das
das BX6 etwas instabieler läuft, wenn man die CPU übertaktet, konnte es aber noch nich testen ( Mein 400ter lauft
mit 450MHz sehr Stabiel, mit 500MHz gilt es bei aufwendigen 3D-Anwendungen gelegendlich Abstürze).
Ich kann des Board echt emfehlen.
(Frank)

Antwort:
Das BX6-2 hat auch noch ein besseres Temperatur Monitoring. Es wird nicht nur die Umgebungstemperatur des Mainboards gemessen, sondern direkt die CPU-Temperatur
(Ralf )
bei Antwort benachrichtigen
frank Micha „An alle die ein Abit BX 6 Rev.2.0 haben !!!!!!“
Optionen

Auf dein P.S.
Ich habe mir das Abit BH6 gekauft und betreibe es Mit einem Celeron 400. Ich muß die Hersteller loben, denn ich
habe keine Probleme mit dem Board (das ist sehr selten!!). Die Boards BH6 und BX6 unterscheiden sich meines
Wissens nur an der Anzahl der Dimm-Bänke. Das BH6 hat 3, das BX6 hat 4. In der PC-Praxis habe ich gelesen, das
das BX6 etwas instabieler läuft, wenn man die CPU übertaktet, konnte es aber noch nich testen ( Mein 400ter lauft
mit 450MHz sehr Stabiel, mit 500MHz gilt es bei aufwendigen 3D-Anwendungen gelegendlich Abstürze).
Ich kann des Board echt emfehlen.
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf frank „An alle die ein Abit BX 6 Rev.2.0 haben !!!!!!“
Optionen

Das BX6-2 hat auch noch ein besseres Temperatur Monitoring. Es wird nicht nur die Umgebungstemperatur des Mainboards gemessen, sondern direkt die CPU-Temperatur
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen