Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMD K6 ll oder IIl - Dual/Single Voltage ? ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

bei meinem board kann man zwischen Dual und Single Voltage umjumpern, da ich bald auf einen K6 ll oder lll aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen was das ist , und 2. auf was ich dann jumpern soll ??
danke ((Anonym))

Antwort:
Hi !
Seit dem Pentium MMX laufen alle Prozessoren mit Dual Voltage, I/O ist 3.3V und Core 2.2V bis 2.9V. Wichtig ist, inwieweit sich die Core-Spannung einstellen lässt. Der AMD K6 braucht z.B. zwischen 2.2V und 2.4V, je nach Bauart. Manche Boards können aber nicht soweit runter. Wenn Du einen AMD K6 mit z.B 2.9V fährst, die ein Pentium MMX braucht, wird Dir entweder der Prozessor oder der Spannungswandler auf dem Board in Rauch aufgehen. Also checke besser nach, ob Dein Board die geforderte Spannung auch liefern kann.
Kalli
(Kalli)

bei Antwort benachrichtigen
Kalli (Anonym) „AMD K6 ll oder IIl - Dual/Single Voltage ? ?“
Optionen

Hi !
Seit dem Pentium MMX laufen alle Prozessoren mit Dual Voltage, I/O ist 3.3V und Core 2.2V bis 2.9V. Wichtig ist, inwieweit sich die Core-Spannung einstellen lässt. Der AMD K6 braucht z.B. zwischen 2.2V und 2.4V, je nach Bauart. Manche Boards können aber nicht soweit runter. Wenn Du einen AMD K6 mit z.B 2.9V fährst, die ein Pentium MMX braucht, wird Dir entweder der Prozessor oder der Spannungswandler auf dem Board in Rauch aufgehen. Also checke besser nach, ob Dein Board die geforderte Spannung auch liefern kann.
Kalli
(Kalli)

bei Antwort benachrichtigen